Ich kann nicht weiterargumentieren, wenn nicht auf die erste Pressemeldung Bezug genommen werden kann. Hier war nicht von "hätte/wäre/könnte" die Rede, im Text stand
Gegen 20.10 Uhr alarmierte die Jugendliche die Polizei in die Greifswalder Straße und gab an, dass es zuvor in der Tram der Linie M4 zu einem Streit zwischen ihr und sechs Erwachsenen gekommen sei, weil diese die Jugendliche auf ihre fehlende Mund-Nase-Bedeckung angesprochen hätten
Ihre Logik ist von meiner wahrscheinlich soweit entfernt wie die erste von der zweiten Pressemeldung.
Damit es Ihnen nicht gelingt, meine Worte zu verdrehen; mein Text
Der jungen Frau ist durch diese Herumeierei Schaden entstanden, es geht keinesfalls um die Frage, ob man etwa Ausländer(innen) oder (nur) Maskennichträger(innen) verprügeln dürfte , es geht um kriminelles Verhalten und Pressemeldungen, die Sachverhalte falsch beschreiben und damit Vorgabe leisten, kriminelles Verhalten emotional zu verbrämen.
Von einer Pressestelle der Polizei muss ich als Bürger eine abgestimmte, klare Meldung erwarten, die nicht einige Tage später inhaltlich in´s Gegenteil "korrigiert" wird.
Es ist eine Vetrauensfrage, deren falsche Beantwortung die junge Frau zunächst ertragen musste. Wie kann es sein, daß sich das Opfer später selbst im Krankenhaus "rehabilitieren" muss????
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2022 17:11).