Wagenrecht schrieb am 12.02.2022 23:35:
Wie Sie weiß ich nicht, was da passiert ist. Ich gehe nur mal auf Ihre Wertungen ein.
Ich habe schon beobachtet, wie eine Frau im Bus mit FFP2-Maske einen anderen Passagier, der keine Maske trug, lange und ausführlich zur Rede stellte, er sei schuld, dass sie ihren Job verloren habe und so etwas. Sie hatte kein Problem, sich mit FFP2-Maske gehör zu verschaffen. Und hat bis zur Haltestelle nicht aufgehört zu schimpfen. Und beide sind an der gleichen Haltestelle ausgestiegen.
So oder so ähnlich stelle ich mir den Einstieg in das Gespräch der Kontrahenten im vorliegenden Fall ebenfalls vor. Es ist einfach naheliegend, daß die Masken hier eine Rolle gespielt haben, wenn schon die ganze Zeit auf dem Thema herumgeritten wird.
Exemplarisch sieht man hier auch sehr schön, in welche Wahnvorstellungen sich die Leute teilweise hineinsteigern (Hier: Schuld am Jobverlust). Ich kenne ähnliche Vorwürfe auch aus meinem persönlichen Umfeld, hier haben sich einige völlig verrannt. Der Gipfel ist jemand, der Ungeimpfte für einen Todesfall in seinem Bekanntenkreis verantwortlich macht, denn Ungeimpfte hätten das Virus übertragen.