Ansicht umschalten
Avatar von Wagenrecht
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: Dieser angebliche Vorgang ist meiner Ansicht komplett unglaubwürdig....

RechtsVorLinks schrieb am 13.02.2022 00:57:

Der Vergleich dürfte für dich Liegenradfahrer sehr anschaulich sein, nehme ich an.

Kleine Anekdote:

Ich fuhr mit meinem Liegerad in einem Kreisverkehr. Ein Autofahrer wollte einscheren, stand, machte Schulterblick, wir hatten ganz deutlichen Blickkontakt. Und er gab Gas.

Ich bin weiter gefahren. Ich beherrsche mein Rad, ich fahre bei so was immer weiter. Er musste eine Vollbremsung machen, weil er mich sonst von seitlich hinten abgeräumt hätte. Zwei, drei Zentimeter betrug der Abstand. Ich bremste auch, war ja jetzt vor ihm, er blockiert, konnte nicht weiterfahren. In solchen Situationen habe ich ganz viel Zeit. Und noch mehr Zeit.

Im Auto neben ihm seine Frau. Und hinten zwei kleine Kinder.

Er stieg aus und schimpfte. Sie stieg aus und schimpfte. Er wieder, dann sie wieder. Beide drohten mit der Polizei. Und ich hatte Zeit. Ganz viel. Dann kam ein älterer Herr. Er habe die Situation ganz genau gesehen, was er sich eigentlich einbilden würde.

Danach fuhr ich weiter. Langsam. Ich war ja weiter vor ihm. Und mit Liegerad kann man beliebig langsam fahren.

Ok, dann steht auf deinem Grabstein: "Er hatte Recht"
Und nun? Du bist tot, der LKW-Fahrer seinen Führerschein los und sonst so?

So macht man das. Der fährt nicht noch mal so. Und auch keiner, der das mitbekommen hat. Recht habe ich im Leben, egal, was auf meinem Grabstein steht.

Der Autofahrer zuerst: "Ich habe Sie nicht gesehen, erzählen Sie mir nicht, dass sei Ihnen das erste mal passiert". Jaja. Blickkontakt hieß für den, er hat Vorfahrt. Jetzt weiß er, dass das nicht stimmt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2022 01:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten