Ansicht umschalten
  • HaPeR

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2012

Ich glaube das nicht! So wird hier Kriminalität verteidigt.

Henko schrieb am 13.02.2022 17:17:

Der Auslöser ist erst einmal egal.

Abgesehen davon, dass jemand anderes auf der Strasse körperlich anzugehen immer scheisse ist, ist der Beweggrund aber doch schon entscheidend für die Bewertung

Da liest einer das Springer Hetzblatt in der Bahn und provoziert damit mich und meine Freunde. Das Schwein dürfen wir dank Ihrer Argumentation jetzt endlich verprügeln. [Vorsicht: Sarkasmus]]

....ob sich zB ein Streit von beiden Seiten hochgeschaukelt hat oder ob nur wegen einer Nichtigkeit, dem Aussehen etc. auf das arglose Opfer drauf losgehauen wurde.

Nun sind bis jetzt keine Vorwürfte gegen das Opfer aufgetaucht, die konkret für "hochschaukeln" sprechen. Selbst ein "Halts Maul, Arsch" ist keine Begründung für Gewalt.

Ohne erst mit dem Reizthema des vermeintlichen Nichttragens der "Maske" und jetzt vermeintlichem Rassismus wäre dieser Fall nicht mal in den Lokalnachrichten... und ohne vermeintlichen Rassismus würden auch sämtlichen reflexartigen Solidaritätsbekundungen ausbleiben.

Habe solche selten erlebt, wenn die Täter-Opfer-Konstellation anders war und das Opfer nicht kratzerfrei sofort danach wieder Insta-Storys posten konnte, sondern regelrecht behindert geschlagen wurde.

Umso wichtiger gegen die Schläger anzugehen. Da bin ich für Null-Toleranz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten