Henko schrieb am 13.02.2022 14:05:
Von Zusammengeschlagen wie es die Geschädigte beschreibt, kann man vermutlich aber kaum sprechen, wenn nicht mal ein Kratzer zu sehen ist.
Die geschilderten Verletzungen sind Dinge, die oft nur durch Schilderung des Patienten und nicht durch objektive Diagnostik feststellt werden.
Laut ihrer Aussage im Video hat sie ein Schädel-Hirn-Trauma, das vermutlich durch die von ihr geschilderten mehrfachen Schläge auf ihren Kopf verursacht wurde:
Was ist ein Schädel-Hirn-Trauma (SHT)?
Das Schädel-Hirn-Trauma (SHT) ist die häufigste Todesursache vor dem 40. Lebensjahr in Deutschland. [...]
Schädel-Hirn-Trauma ist ein Oberbegriff für gedeckte bzw. offene Schädelverletzungen mit Gehirnbeteiligung. Auslöser ist eine Gewalteinwirkung auf den Kopf, zum Beispiel ein Schlag, Sturz oder Aufprall. Dies kann zu einem Schädelbruch, einer Hirnschwellung sowie unter anderem zu Blutungen im Gehirn führen, die direkt oder bis zu 48 Stunden nach der Verletzung auftreten können. Letztendlich kommt es dadurch – je nach Schwere der Verletzung - zu einer mehr oder weniger starken Schädigung des Gehirngewebes.[...]
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/schaedel-hirn-trauma
Ein Schädel-Hirn-Trauma kann schnell lebensbedrohlich werden oder schwere Folgen nach sich ziehen. Eine rasche Abklärung und Behandlung ist wichtig.
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/verletzungen/schaedelhirntrauma
Ah, das ist wohl der Grund, warum sie im Krankenhaus aufgenommen wurde.
Dass dich rassistisch geäußert wurde halte ich für zweifelhaft, wenn diese Aussage von keinem einzigen der etlichen unbeteiligte Zeugen kommt
Sie halten es für zweifelhaft, ich halte es für glaubhaft.