jc1 schrieb am 17.10.2023 18:30:
Naja, aber Du weißt doch sicher, wegen der nun zu kompensierenden jahrhundertelangen Unterdrückung und marginalisierenden Ausgrenzungen der Träger einer bestimmten Chromosomenkombination von den Privilegien, Pfründen und Alimentationsvorteilen des Staatsdienstes ...
ondori schrieb am 17.10.2023 15:20:
Ich sehe vor meinem Geistigen Auge nicht einmal komplizierte "Lösungen"!
Wenn die Bürokraten, die man aus anderen überbürokratisierten Bereichen und Ämtern abziehen und zwangsverpflichten könnte, die verhandenen Beamten tatkräftig und sinnvoll zu unterstützen, fehlte denen eine wichtige Voraussetzung: Die Cojones!
'
Also verbleiben sie irgendwo in einer Unteren Umwetschutzbehörde und verzögern lieber den Bau von Windkraftanlagen....dürfte es schon den abzuordnenden SesselfBeamten an eben jenem von Dir durch Fettdruck hervorgehobenen anatomischen Merkmal mangeln. Von der Zeit und den Kosten ganz abgesehen, eine Nachqualifizierung in normenkontrollklagenresistenter Weise hinzubekommen.
Valide Argumente. Aber es gibt auch einfache Routine-Tätigkeiten, die viel Zeit rauben, aber ohne große Nachschulung ausgeführt werden können.
Natürlich ist darauf zu achten, daß der "A-Wert" nicht heruntergestuft wird.
--> als junger Mensch war ich mal "A13", aber dann habe ich eine Fliege gemacht, als daraus ein Halbtagsjob wurde - also A 6 Komma 5😉