Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Das macht telepolis aus

Der Artikel ist natürlich zu 100% Lobbyistengewäsch, noch dazu von einer Branche, von der man sagen kann, dass sie wirklich unnötig CO2 produziert. OK, die Cryptocoins liegen davor.

Dennoch ist es immer interessant zu sehen, wie die Position der anderen Seite ist, weswegen ich auch Querdenkerfutter nicht zu kritisch sehe. Filterblase gibt es beim Spiegel.

Ansonsten ist Werbung im Grunde unnötig wie ein Kropf. Wenn niemand wirbt, dann bekommt derjenige, der wirbt, einen Vorteil, da aber alle werben, gleicht es sich wieder aus bzw. erfordert immer aggressivere Werbeformen und begünstigt wie üblich die großen Konzerne.

Der Artikel zeigt auch zu gut, dass wir den Treibhauseffekt nicht überwinden können, solange wir die Wachstumslogik unseres Wirtschaftssystems nicht überwinden (was wir nicht schaffen werden). Und wenn wir Werbung ernsthaft ab morgen verböten, würden ja Zehntausende arbeitslos - Werbung ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir Schwachsinn machen, nur damit Leute Arbeit haben, was ebenfalls nötig ist in der Logik unseres Wirtschaftssystems.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten