Simon sagt schrieb am 21.09.2021 16:16:
Dabei ist das erste V doch das Wichtigste und das steht für vermeiden wie z.B. Werbung vermeiden.
Es fängt ja noch früher an:
Die beiden Herren führen an, daß ohne Werbung niemand neue Produkte entwicklen würde, wenn niemand davon erfährt und sie folglich niemand haben will. Der Witz ist aber, daß neue Produkte auf einen bereits völlig übersättigten Markt treffen, und neue Bedürfnisse erst per Werbung erzeugt(!) werden müssen, damit man noch ein Quentchen mehr überflüssigen Absatz aus den Leuten herausquetschen kann.
Da müsste man meiner Meinung nach ansetzen.
Und die ganzen überflüssigen Bullshit-Jobs (sinnlose "Produkte" entwickeln, bewerben, sinnvolle Produkte gezielt unattraktiv machen (planned obsolescence)) einstampfen und die verbleibende Arbeit gleichmäßig auf alle Arbeitnehmer verteilen. Dann müssten Alle nur noch halbtags arbeiten.