Ansicht umschalten
  • Bratapfelkuchen

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2007

Werbung ist nicht gleich Werbung. Ich würde da unterscheiden

zwischen weitgehend sinnfreier Werbung und zielgerichteter Werbung.

Dieses dämlich "Einkauf aktuell" enthält IMMER Prospekte, die die Kunden nicht interessieren. Eine Selektion hinsichtlich der Zielgruppe erfolgt offensichtlich nicht.

So bekommen bspw. hier auch nicht mobile Menschen Werbung eines Supermarktes, den man nur mittels Auto erreichen kann.
Und Adressselektion ist nun nicht so teuer. Was ich mit Werbung von Penny, Möbel Boss oder ähnlichem Kroppzeug soll, ist mir nicht klar. Deswegen werfe ich dieses Bündel mit der super umweltfreundlichen Papierbanderole ungelesen weg.

Insofern ist nachstehende Pauschalierung wohl nur Werbesprech. Wie sollen Leute, die Milch kaufen wollen (und dafür dringendst die neueste Werbung brauchen) sich mit Prospekten von Möbelhäusern, Matrazenlagern oder Baumärkten zu 60% informieren.
Wer hat denn diese Erhebung getätigt?

Von den knapp siebzig Prozent derer, die sich gezielt auf einen Einkauf vorbereiten, nutzen sechzig Prozent Werbepost als primäre Informationsquelle. Insbesondere außerhalb von Ballungsgebieten und für die ältere Generation spielt sie eine große Rolle.

Die Wertschätzung der Haushaltswerbung drückt sich auch in der weitgehend stabilen Anzahl der Haushalte aus, die deren Empfang mittels Aufkleber auf ihrem Briefkasten widersprechen; es handelt sich weiterhin um weniger als 30 Prozent.

WERTSCHÄTZUNG...:-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten