Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Der Westen hat jetzt ein Problem

Expositor schrieb am 03.05.2024 07:06:

Russland kann jetzt westliche HiTech Waffen genau untersuchen um Schwachstellen zu finden.
Es gab einen Grund warum der Westen nicht die neuste Technologie an die Ukraine abgegeben wollte.

Hat er ja auch nicht. Militärtechnisch ist die Ukraine bisher die Resterampe des Westens. Das wird aber bald enden sobald die Produktion angelaufen ist. Zum Teil läuft sie ja bereits.

Und immer noch besser, als die Infanterie mit Chinabuggies an die Front zu fahren. Obwohl die ja das modernste Element des russischen Militärs sind. Die haben bestimmt sogar ein Entertainmentsystem serienmäßig und ein Navigationssystem.

P.S: Ich bin ziemlich sicher das Russland auch über andere Kanäle an westliche Waffen gekommen ist, welche in die Ukraine geliefert wurden.

Eben. Es lohnt sich also nicht, darauf zu verzichten.

Die Situation ist interessant, denn während Russlands Aurüstung immer älter wird, wird die Ukrainische immer moderner.

Nicht unbedingt geheimerweise übrigens. Systeme mit Hunter-Killer Funktionalität gibt es seit langem bereits, dort sollten alle Geheimnisse mittlerweile ausgetauscht sein. Auch die Kanone der PZH2000 sollte mittlerweile weltweit bekannt sein. Der GTK Boxer fährt in Litauen rum, sollte daher vielleicht auch bekannt sein. Nun haben die Deutschen in Zusammenarbeit mit den Franzosen daraus eine gepanzerte Radhaubitze zusammengeschustert, die als die Modernste der Welt gilt, und die Ukraine bekommt die ersten anderthalb Dutzend davon.

Was sollen die Russen sich da noch an Wissen herausziehen? Den Autolader? Das Modell für die Zielerkennung und die Freund-Feind Erkennung? Ja, prima, dann beballern sie sich bald gegenseitig.

Ich glaube nicht, dass die Russen etwas davon lernen könnten. Außer vielleicht, dass eine Haubitze, die aus der Fahrt schießen kann, schwer mit Gegenfeuer erlegt werden kann und bei Geschwindigkeiten bis 100 Km/h auch die meisten Drohnen versagen.

Der Westen hat sicherlich auch geheime Konstruktionen, aber die gibt der Kanzler ja nicht raus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten