Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Wie man sich doch irren kann

Pnyx (1) schrieb am 26.08.2024 00:29:

Mehr anzufügen ist nicht nötig. Der Autor sagt, was zu sagen ist. Wen diese Worte nicht erreichen, der oder die verhindert es mit Absicht. 'Nie wieder!' bezieht sich auf alle Menschen, nicht nur diejenigen einer bestimmten Religion.

Nie wieder - wäre jetzt gewesen, ihr habt versagt, liebe deutsche Geschichtsaufarbeiter.

Bei der Staatsgründung Israels hatten die Araber in Palästina mehr oder weniger 100% ihrer arabischen Nachbarn auf ihrer Seite. Die haben sogar Kriege gegen Israel geführt wegen des angeblichen Unrechts - dabei hatten die arabischen Grundbesitzer das für sie wertlose - weil für sie nicht nutzbar - Land den Juden verkauft.

Dann sahen sie, wie die Juden mit viel Fleiss das Land wieder urbar und wertvoll machten - und wollten sich das Land wieder gewaltsam zurückholen.

Die Nachfahren dieser arabischen Grundbesitzer sind weiterhin reich, schüren den Terrorismus und leben irgendwo im Luxus z.B. in Katar.

In den letzten Jahrzehnten haben die meisten arabischen Länder das wahre Wesen der palästinensischen Führung erkannt. Den blühenden Libanon zerstört, die Kuwaitis an Saddam Hussein verraten (dafür wurden sie dann nach dem Krieg vollständig aus Kuwait vertrieben - was niemanden störte), der Versuch die jordanische Regierung zu stürzen und der Terrorismus gegen arabische Diplomaten wie z.B. Wien 1975. Und natürlich haben sie diverse Kriege gegen Israel angezettelt.

Die Unterstützung der arabischen Palästinenser duch die Araber hat sich allerdings stark verringert. Die meisten arabischen Länder - mit vielleicht 80% der 350 Millionen Araber treiben mit Israel Handel, haben das Existenzrecht Israels anerkannt und arbeiten teilweise sogar militärisch mit Israel zusammen.

Und vor allem - keiner will Palästinenser im eigenen Land haben. Hat man gerade in den letzten 12 Monaten am Beispiel Ägypten gesehen. Viele arabische Länder wären eigentlich ganz froh, wenn Israel das palästinensische Problem final lösen würde - es gibt bloß keiner öffentlich zu.

Die Unterstützung für Palästinenser in den westlichen Staaten kommt eigentlich nur von Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - die Augen vor den Realitäten verschliessen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten