Ansicht umschalten
Avatar von ozd
  • ozd

125 Beiträge seit 07.04.2022

warum berichten die gr. Zeitungen nicht genauso kritisch?

Wenn Herr Nowak die Instrumentalisierung so klar benennen kann, warum nicht auch die sogenannte seriöse deutsche Presse?
Was geht in den Chefredaktionen vor?
Redakteure mit entsprechendem Schwerpunkt "Inland" "Berlin" "Arbeit" usw. wissen ganz genau um den Ausverkauf der linken progressiven Werte aller Parteien, die angeblich nicht AfD sein wollen.
Wo bleiben die Massen an Feuilleton-Leitartikeln der frühen 2000er, als Theaterintendanten, Historiker, Autoren, Soziologen, Gewerkschafter - und Journalisten - permanent gegen die Agenda 2010 angeschrieben haben?
Dieses Wissen hat sich ja nicht in Luft aufgelöst.

Aber wenn selbst Jakob Augstein im Dez. NATO-Aushängeschild Florence Gaub ohne geringste Gewissensbisse zum radioeins-talk lädt, und ohne sie auf ihre Doppelmoral anzusprechen und ihren Rassismus gegen Russen (siehe Lanz´ ZDF-Eklat von 2022) - dann gehört dieser Rechtsrutsch wohl zum guten Ton.
(Da kann er doch auch gleich Herrn Höcke laden. Aber das würde er sich wieder nicht trauen. Käme ja nicht so gut an. Denn es geht ja darum, gemocht und respektiert zu werden.)

Vom GUARDIAN weiß man, wie dort die Redaktion für Investigative Recherchen im Kern vom MI-5 gekapert worden ist, nachdem die wichtigsten Investigativreporter "gegangen wurden".

Damals geschah das aus Rache an den Assange - und Snowden-Leaks. MI5 statuierte ein Exempel am GUARDIAN das die Branche in GB begriffen und bis ins Mark getroffen hat.

In den USA sind die guten mittleren Zeitungen wie Chicago Tribune (Bezos) gekauft und zerstört worden.
Wie genau verlief und verläuft das hier? Im Einzelnen.
Linke Kritik an der SPD von SPD-Seite z.B. in der Presse ist ja keine 100 Jahre her.
Wo sind die Leute alle?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten