Deine schöne Vorstellung in Ehren, leider sind es großteils Wunschträume die, wenn du dich auf den Weg begibst, an der Realität zerschellen.
Du wirst ganz schnell abgeklärt, wenn du den ein oder anderen Weg gehst, um etwas zu verändern. Da brauchst Nerven wie Drahtseile.
Selbst 1 Millionen Menschen auf der Straße würde nichts, wirklich nichts im politischen Establishment ändern.
Erst recht nicht in der Steuergesetzgebung oder Subventions-/ oder Militärpolitik.
ATTAC, AbgeordnentenWatch, Mehr Demokratie, Antikrieg, Büro gegen Altersdiskriminierung, Arbeitsunrecht, ihre korrekten Proteste/Anliegen bewegen aus meiner subjektiven Sicht viel zu wenig, im Bereich der Aufklärung und besseren Widerstand sehr viel.
Welche Unwegsamkeiten vorhanden sind, wurde auch in Büchern mit zig tausenden Seiten geschrieben. Seit Jahren.
Es gibt sehr viele Feststeller aber nur ganz wenige Absteller.
Die Bundesregierung uriniert auf die Bürger.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch nie eine größere Verachtung aus der Politik, wie heute.
Gerade in einer Zeit in der demokratisch Grundlegendes passiert, passieren muss, ist die Politik auf ein Durchmarsch, aus meiner Sicht ein stiller Putsch, eingerichtet. Siehe P.S.
Basta und Teflon sind die Zutaten zu dem Neofaschismus oder von mir aus Friendly Fascism.
„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten”.
"Heute gibt es soviele Möglichkeiten."
Nein, es gibt kaum Möglichkeiten die politische Panzererung zu durchbrechen.
Deutschland ist wohl das Land mit den meisten Gesetzen und Verordnungen.
Es gibt sogar eine perfide politische Steigerung.
Während die Politik diverse Inhalte letztlich aussitzt, werden im Hintergrund ganz schnell Gesetze geändert.
Das können unsere Verwaltungsjuristen hervorragend, manch wichtige Abstimmung im Bundestag dauern gerade mal paar Sekunden, deren Stimmvieh bereit.
Stell dir einmal vor eine natürliche Person würde öffentlich einen atomaren Erstschlag fordern.
Die Aufregung wäre bei rings und lechts groß.
Bertelsmann, NATO und paar andere können es machen ohne Konsequenzen zu fürchten.
P.S. Zur heiligen Dreifaltigkeit und "bisschen Diktatur" einmal das hier lesen:
Maas und Maaßen und Cybertruppen des Unrechts
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7731/