Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Beispiel Bayern

ich hätte eventuell eine idee, wie man die bayerische stromversorgung problemlos steigern und parallel den gasverbrauch reduzieren kann.

um es kurz und schmerzlos zu machen:

ganz einfach das eine oder andere gipfelkreuz durch windkraftanlagen ersetzen.

bei windstille (was in luftigen höhen eher selten vorkommt), könnte man 4 rotorblätter anstatt 3 nutzen, so dass man die anlagen so einstellen könnte, dass das gesamtbild wieder ein perfektes kreuz darstellt.

derartige anlagen wären ein segen für alle umliegenden almhütten und landwirtschaftlichen betriebe, vermutlich wären es begehrte touristenattraktionen, eine inspiration für andere länder und möglicherweise sogar ein exportschlager.

etliche neuen arbeitsplätze würden entstehen, die stromerzeugung wäre nicht nur praktisch sondern auch umweltfreundlich, die stromkabel könnten problemlos unterirdisch verlegt werden und höchstwahrscheinlich den geplanten bau von gaskraftwerken in Arzberg, Leipheim, Grundremmingen und Irschau kompensieren, siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_und_im_Bau_befindlicher_Gaskraftwerke_in_Deutschland

ich bin mir sicher, dass die bayern durchaus wert auf innovationen legen, zumal es so nebenbei dem umweltschutz und tourismus dient, etwas mehr unabhängigkeit von fossilen brennstoffen bedeutet und weil es bekanntlich keinen mangel an geeigneten gipfelkreuzen gibt, nicht wahr?

ob man diesen beitrag lustig, provokativ oder schwachsinnig findet, das liegt (wie immer) im auge des betrachters ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten