Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Ach ja?

Also... die USA destabilisieren die Welt und zerlegen einen Staat nach dem anderen... Und wir nehmen die daraus resultierenden Flüchtlinge auf (im Gegensatz zu den ziemlich lächerlich kleinen Kontingentregelungen der USA).
Wir geben im Kriegsfall den Vasallen der USA ab und bezahlen dafür...
Wir sollen unsere militärische Hardware an eine Bande Nazis (Asow, rechter Sektor in der Ukr) verschenken...
Und jetzt sollen wir noch für teuer Geld unsere Schienennetze zu US-Militärrennstrecken für den nächsten Aufmarsch aufbohren? Auf unsere Kosten?
Während hier die Fahrpläne der zivilen Strecken eine nach der anderen ausgedünnt oder gleich ganz still gelegt werden, kein Zug mehr pünktlich kommt und die Preise bei dem Service/Zuverlässigkeit sowieso schon lächerlich sind?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier etwas gewaltig schief läuft...
Hier also mein Gegenvorschlag: wir schmeißen die USA endlich aus Europa, treten aus der NATO aus, verknacken unsere Politschranzen wegen Spionage für einen fremden Staat ("Einflussagenten"...), investieren das Geld statt dessen in den zivilen Zugverkehr, die 100Mrd "Sondervermögen" (unserer Kinder und Kindeskinder) in soziale und Umweltprojekte und schauen mal, ob wir nicht vielleicht Frieden mit Russland aushandeln können incl. der Neutralität der Ukraine.

Denn ich habe inzwischen die Schnauze gestrichen voll davon, dass unsere komplette Politlandschaft Analplugs der US-Hardliner sind, uns ausbluten lassen und uns in einem Stück verraten und verkaufen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2022 13:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten