Ansicht umschalten
Avatar von Francisco Manuel
  • Francisco Manuel

10 Beiträge seit 08.12.2022

Re: Hä?

Vielen Dank für die Infos, es war mir nicht bewusst, dass die Meterspurstrecke schon den Fluss überquerte. Die Eisenbahn auf der Brücke würde in 2009 eingelegt, und die Brücke ist echt nicht dafür geheignet. Die Brücke würde 1994 gebaut und nie dafür gedacht. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/First_Thai%E2%80%93Lao_Friendship_Bridge_01.jpg
Ich gehe davon aus, wenn ein Zug fährt muss sie für Autos geschlossen werden.
Die Normalspurlinie nach China würde nur vor kurz fertig gestellt, damals hatte ich gelesen es wäre noch nicht möglich ein Interface zwischen beide für Umspurung. Es wäre geplant Umspurung auf der anderen Seite des Flusses zu bauen, aber Thailand wäre erstmals dagegen.
Tatsächlich Handel verbündet Menschen . Die Beziehungen zwischen beide Länder hat sich viel verbessert. Thailand sowie Indonesia folgen eine streng neutrale Außenpolitik.
Es ist im Moment faszinierend wie in Asien die Eisenbahn sich entwickelt. Die neue Seidenstraße erweitert sich sind mindestens 4 Korridors im Betrieb. Zu merken ist auch der INSTC zwischen India und Russland durch Iran der auch das Potential Zentraleuropa im Zukunft zu verbinden. Der INSTC würde in Juni 2022 eröffnet ist ein Erfolg hat jetzt 3 Bypasses und erweitert sich zu allen Ländern der Region. Im Sommer konnte Russland sogar erfolgreich nach Irak Diesel liefern.
Sehr interessant ist das Projekt Agropoezd der Russischen Bahn. Kühlschrankwagons werden in Knotenpunkten stationiert, überall in Zentralasien, Bauer unter anderen können seine Produkte dort abgeben, die Wagon werden in nur 15 min mit Personenzüge verbunden, die Frischware wird dann in Moskau und in anderen Russischen Großstädten verkauft.

Sie haben die Ukraine erwähnt. Leider die ist nicht teil diese Projekte. Das Land weigert sich, obwohl sie eine große Role in diesen crossroads spielen könnte. Vor 100 Jahre The Great Game der Briten war alles tun, dass es sich nicht wieder Landwege Zwischen Süd- und Ostasien und Zentraleuropa etablieren könnte, und so spielte Afghanistan die Zentrale Role. Heute ist das genau so für die Amerikaner. Sie haben Afghanistan verlassen, da die Chinesen doch geschafft haben in der Rute zu investieren und zur Realität bringen. Die Frontlinie ist jetzt die Ukraine. Und so die Russischen Routen laufen durch Weißrussland. Die Kaspische Route ist etwas teuer und langsam, läuft durch Azerbaijan, in die Türkei und aus Istanbul nach Südosteuropa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten