Ansicht umschalten
  • macc

mehr als 1000 Beiträge seit 15.03.2002

Re: Schwarze Milizen

Koinobori schrieb am 31.07.2020 20:17:

stellasirius schrieb am 31.07.2020 19:08:

Ich hab durchaus für möglich gehalten, dass der VP mich nicht verstehen wollte, bzw die Logik der Entsprechungen umgehen wollte, weil die Implikationen etwas unschön wären.

Ich wollte ihm das nicht unterstellen. Aber seine Ausführungen logisch interpretiert, bedeuten: Schwarze Milizen und schwarze Gangs sind das Gleiche, nämlich eine Form des Warlordism.
Eine klare Aussage zu weißen Gangs umgeht er, schreibt aber, es seien "beides Milizen", und weiße Milizen seien eine Art Heimatschutz.

Wer was Anderes verstanden hat, kann gerne korrigieren.

Ich glaube, der Vorposter sieht Parallelen zur gesellschaftlichen Situation von Schwarz und Weiß.
Kriminelle Gangs in USA sind eher schwarz als weiß, und weiße Bewaffnete sind eher von der Law&Order-Fraktion, gelegentlich auch rechtsradikal.
Gewaltbereit sind wohl alle mehr oder weniger, aber der Fokus - Erhaltung oder Änderung eines gesellschaftspolitischen Status quo - ist unterschiedlich.

Natürlich gilt das allenfalls für die Tendenz, nicht für den Einzelnen.

Die weißen Gangs sind nur anders organisiert.

nennt sich "Corporate Mangement" :-))

( und auch "Polizei", eine streng uniformierte privilegierte bewaffnete Bande organisierter Verbrecher. Gerne irischstämmig dominiert.)

MACC

Bewerten
- +
Ansicht umschalten