Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Korea-Krieg

D.S. schrieb am 01.11.2024 22:23:

Ach... kommt noch was?

Nun, eines ist sicher, US Militär is heute noch in Südkorea stationiert und bis zum heuteigen Tag wurde kein Friedensvertrag zwischen Südkorea und Nordkorea geschlossen.

Daher ergänzend noch: Die ungeschehene Wiedervereinigung ist ebenfalls auf amerikanischem Mist gewachsen.

Es war irgendwann im Spätsommer 2022: das übliche Streitgespräch mit meinem Arbeitskollegen über den russisch-ukrainischen Krieg. Im Verlauf äußerte mein Arbeitskollegen, daß die USA den Korea-Krieg begonnen hätte. Ich klärte darüber auf, wer im Korea-Krieg als Aggressor gilt.
An diesem Tag wurde mir bewußt, daß in Teilen der Sowjetunion offenbar große Bildungsdefizite in Bezug auf den Korea-Krieg bestanden. Gilt das für Teile Deutschlands ebenso?

Welche Nation gilt für den Korea-Krieg als Aggressor?
Warum gilt die VR China und die UdSSR nicht als Kriegspartei, obwohl sich beide Nationen massiv mit eigenen Soldaten an den Kampfhandlungen beteiligten?
Warum gelten die Vereinten Nationen als Kriegspartei?
War die VR China Mitglied der UN?
Warum gilt die USA nicht als Kriegspartei?
Warum legte die UdSSR gegen die erste UN-Resolution 82 kein Veto ein?

Ich konnte bislang 6 UN-Resolutionen zum Korea-Krieg zählen, allein für die Jahre 1950 und 1951. Es dürften weitaus mehr gewesen sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.11.2024 11:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten