Das gilt nur für einen Teil der Waffen, bzw für komplexe Flugpfade bei Cruise Missiles.
Z.B. ATACMS kann auch von der Ukraine programmiert werden, darf aber nicht gegen Ziele in Russland eingesetzt werden.
Die Ukraine kann die Taurus nicht bedienen. Das einzige was sie können ist von den F-16 die in Polen und Rumänien stationiert sind und per touch and go auf der ukr. Landebahn starten (tief im Westen der Ukraine) und auf den Knopf drücken.
ATACMS haben eine Reichweite von 300 km - 400 km (je nach Version).
Taurus haben eine Reichweite von 500 km.
Storm Shadow hat eine Reichweite von 560 km.
Jassm hat 3 Versionen - die längste von 1.000 km.
ATACMS kann die Ukraine bedienen, aber durch die Reichweite sind diese aber begrenzt. Die Taurus kann die Ukraine nicht bedienen und muss von der Bundeswehr programmiert werden (da es nicht durch GPS, sondern durch optische Punkte gesteuert wird und nur Deutschland diese Karten und Technik besitzt - die sie nicht herausgeben werden.
Was also bleibt von Ihrer Aussage?
Außer den Jassm mit der Reichweite über 1.000km kann man weit in das russische Territorium schießen. Weshalb hat man wohl die gelieferten ATACMS gegen Belgorod und die Krim eingesetzt? Weil die Reichweite fehlte und jede weitere km für ukr. Flugzeuge zu gefährlich wäre.
Für die einzige Rakete, die die Möglichkeit besitzt tief ins russische Territorium zu schießen und welches die USA den Zugriff auf das System nicht hergeben werden.
------------------------------------------------------------
Zerstörung russischer Flughäfen, Flugzeuge, Waffenlager.
Nur die Jassm mit der Reichweite von 1.000 km können diese Flugplätze zerstören. Und wissen Sie wieviele Waffenlager Russland besitzt? Wieviele Flugzeuge des Typs hat die Ukraine noch, um effektiv zu arbeiten (Sie tun so, als ob Russland die Flugzeuge nicht verfolgt).
----------------------------------------------------------------
Wenn es Sie interessiert, können Sie ja auf google maps gehen. Einfach auf die rechte Maus-Taste drücken und "Entfernung messen" klicken. Nur die Jassm mit der 1.000 Version kann tief in Russland angreifen.
Nur eine Rakete besitzt diese möglichkeit - wobei aber nur die USA den Zugriff auf das interene System (für welches nichtmal GB die Zugriffsberechtigung hat) haben. Da die USA dies nie hergeben werden, kann es nur von US-Streitkräften bedient werden und nicht von der Ukraine.
-------------------------------------------------------------
Militärisch sind diese "Forderungen" inhaltslos und würden gleich zum 3. Weltkrieg führen.
Da die Forderungen militärisch nichts bringen würden am Ergebnis, dafür sehr viele Risiken beinhalten, werden diese auch nicht in Betracht gezogen.
Was bleibt ist die politische Propaganda ..... mehr aber auch nicht. Ihre Aussage bezüglich
Zerstörung russischer Flughäfen, Flugzeuge, Waffenlager.
ist somit ein Märchen, da nur eine Rakete die Reichweite besitzt. Die begrenzute Anzahl an Flugzeugen und Piloten ist das andere Problem. Je öfters die starten, desto höher das Problem mit der Sicherheit dieser Flugzeuge.
Der Krieg ist vorbei und die Ukraine hat verloren. So sieht es aus. Alles was hier diskutiert wird, ist nichts anderes als die Schuld von sich auf andere zu weisen. Es ist das gleiche wie mit der Dolchstoßlegende. Fakt ist aber, dass Deutschland den 1. WK so oder so verloren hätte.