Hagjo1 schrieb am 02.11.2024 21:01:
Pearphidae schrieb am 02.11.2024 20:21:
Vergiss das Völkerrecht ganz einfach
Würd ich liebend gerne, aber wenn ich das machen würde...
...wäre ich dann anders, als die Gegenseite?Ich befürchte, dass sich nicht nur Putin einen feuchten Kehrricht ums Völkerrecht kümmert, sondern auch der Westen um dessen Durchsetzung...
...und wenn`s sich beiderseitig durch den Einsatz von "nur" 10.000 nordkoreanischen Soldaten in Europa genauso bewahrheitet, dann tun mir die Entbehrungen/Bemühungen der ukrainischen Bevölkerung im Vertrauen auf ihr Völkerrecht unendlich leid... ...denn sie waren von Anfang an völlig umsonst!Meine Meinung!
Das Völkerrecht zu vergessen, war bezüglich Putin gemeint gewesen. Sorry, da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Und den Ukrainern ist auch klar, dass Putin sowohl auf UN-Charta wie auch das Völkerrecht pfeift. Trotzdem halten sie sich selbst an beides und das ist auch gut so. Und... trotz Beschränkungen durch die Reglements schafften sie es bereits Gebiete zurück zu erobern und die Russen bis jetzt zu bremsen. Weder die Ukrainer noch ihre Unterstützer haben Grund zu verzagen. Und wir "Sofakrieger" auch nicht. ;)