Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Putin irrt sich oft und ist daher gefährlich

peterg11 schrieb am 02.11.2024 16:52:

Pearphidae schrieb am 02.11.2024 07:57:

peterg11 schrieb am 01.11.2024 20:46:

Pearphidae schrieb am 01.11.2024 19:18:

Peterg11 schrieb am 01.11.2024 16:10:

FIAE-Flix schrieb am 01.11.2024 15:18:

LeJoker schrieb am 01.11.2024 13:13:

Die 3-Tages-Spezialoperation ist ein Krieg und geht bald ins vierte Jahr!

Es ist besser wenn jemand wie Putin, der sich oft und sehr massiv irrt und dem sein eigenes Volk erst mal egal ist, wenn so jemand in der Ukraine beschäftigt ist als dass er an den Toren der NATO herum kratzt.

Dass er Nordkoreaner braucht und Rasenmäher-Drohnen aus dem Iran, zeigt auch dass er sich bezüglich seiner Stärke völlig vertan hat. Wer garantiert uns, dass er sich nicht wieder irrt und das Baltikum testet in paar Jahren?!

So ist es. Es reicht eben schon, wenn er selber an den schwachen Westen glaubt, der weder kämpfen könnte noch wollte - und an genug "Friedensbewegte", die dann zuverlässig verkünden werden, dass man ja das seine dazu getan hat so einen Angriff zu provozieren (der rein Defensiv ist, so im Prinzip, versteht sich) und fürs Baltikum keiner sterben soll, oder so ähnlich. Wie wir alle Wissen, ist es im kalten Krieg ja vor allem deswegen nie zur direkten Konfrontation gekommen, weil der Westen stehts die andere Wange hingehalten und demonstrativ Schwäche gezeigt hat.

Da haben Ost und West jeweils eine andere Wange hingehalten.

Was bezwecken Sie mit solch nichtssagenden Sprüchen, die weder Bezug zum Thema des Artikels noch des Threads oder vorangegangenen Beitrags haben?

Lieber Pearphidae, da haben Sie etwas überlesen - ich habe es für Sie fett markiert. Und darauf bezog sich meine Antwort, die vielleicht etwas verklausuliert ist. Ich wollte Sie aber in Ihrer Art nicht gegen mich aufbringen und verstehe nicht, warum Sie mir so etwas ohne Grund unterstellen ...

Andeutungen bedürfen der Interpretation des Lesers, in Diskussionen kann jedoch nur über klar dargelegte Fakten und Meinungen diskutiert werden. Wenn Sie an den hiesigen Erörterungen der Themen teilnehmen wollen, müssen Sie Ihre Argumentation bitte konkret darlegen. Ohne Erläuterung, was mit der angeblich vom "Osten" hingehaltenen Wange gemeint ist, bleibt es deshalb ein nichtssagender Spruch.

Lieber Pearphidae,
Sie haben meinen erweiterten Hinweis scheinbar nicht gesehen.
Daher noch einmal speziell für Sie:
Im Kommentar, auf den ich antwortete, stand:
" .Wie wir alle Wissen, ist es im kalten Krieg ja vor allem deswegen nie zur direkten Konfrontation gekommen, weil der Westen stehts die andere Wange hingehalten und demonstrativ Schwäche gezeigt hat."
Meine Antwort darauf war: "Da haben Ost und West jeweils eine andere Wange hingehalten."
Was ist daran falsch oder schwer zu verstehen? Ich erklär es gerne:
Das mit der Wange steht in der Bibel: "Doch ich sage euch: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin!"
Damit ist gemeint die eigene andere Wange und nicht des anderen eigene Wange.
Und das erfolgt laut Matthäus nicht aus Schwäche, sondern aus Wissen um den Sinn der Gewaltlosoígkeit.
Wenn die Großmächte miteinander kämpfen sehe ich keinen Bezug zum Aufruf zur Gewaltlosigkeit, so wie es in Matthäus 5,39 steht.
Vielmehr fanden und finden Stellvertreter-Kriege statt, was ganz im Sinne der Falken ist.
Insofern fände ich es toll, wenn Sie nicht mehr so diskrimierend daherkämen.

Dass "der Westen" (aka EU) die Wange hingehalten hatte, indem er abrüstete und auf die militärischen Aggressionen "des Ostens" (aka RF) sowie dessen ständiges Genöle von wegen ein Sicherheitskonzept haben wollen - obwohl durch NATO auf der einen und OVKS mit seiner glorreichen russischen Armee auf der anderen Seite bereits eines bestand und die RF bzw. OVKS zudem nukleare Sprengköpfe in Kaliningrad (mitten in der EU) stationiert hat - geduldig und nachsichtig reagierte, war längst geklärt.

Meine Frage, inwiefern "der Osten" in der Zeit überhaupt eine Wange hingehalten hätte und wenn ja, explizit in welcher Form - ist noch immer nicht beantwortet. Neu hinzu gekommen ist jetzt die Frage in welchen Stellvertreter-Kriegen der "der Osten" und "der Westen" schon vor dem Ukrainekrieg direkt aufeinander gestoßen wären. Hier bitte ich darum, meiner Unwissenheit auf die Sprünge zu helfen.

Für Ihre Mühe bereits im Voraus meinen besten Dank.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.11.2024 17:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten