choke schrieb am 01.11.2024 20:56:
Also diese drei sehr starken Aussagen (Israel minimiert bewusst die Opferzahl, die Hamas maximiert sie dagegen und es gab noch nie so wenig zivile Opfer*) hätte ich gerne schon einmal belegt. Das riecht für mich nach massivem BS.
Es ist belegt, dass die Hamas gerne Kinder als Selbstmordattentäter einsetzt, um möglichst viele Zivilisten zu töten.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/kinder-als-terrorhelfer-fuer-ein-taschengeld-in-den-tod-a-292415.html
Und das sagt eigentlich alles über den Wert zivilen Lebens, insbesondere der eigenen Kinder aus.
Wer seinen eigenen Kindern Bombengürtel umschnallt, um damit andere Zivilisten zu töten, hat in meinen Augen jedes Recht verloren, über den Wert menschlichen Lebens weiter zu diskutieren.
Es ist weiterhin belegt, dass es am 7. Oktober ausschließlich darum ging, möglichst viele Opfer unter den israelischen Zivilisten zu erzeugen. Das bestreitet noch nicht mal die Hamas, im Gegenteil, da war man stolz auf die Opfer. Genauso übrigens wie genug andere Menschen im Westen.
Es ist weiterhin belegt, dass die Tunnel der Hamas oft unter ziviler Infrastruktur, teilweise sogar UNWRA Einrichtungen endeten.