Ansicht umschalten
Avatar von Kanickel
  • Kanickel

mehr als 1000 Beiträge seit 17.09.2008

Russland zieht nach?? Mit Wagner?? Russland hat von Anfang auf Söldner gesetzt

Joshi schrieb am 01.11.2024 12:29:

Nordkoreanische Soldaten unmittelbar vor Kampfeinsatz.

Das sind keine Soldaten, sondern Söldner.

Der österreichische Offizier Markus Reisner hat während einer Frage-und-Antwort-Stunde den Trick erklärt, wie im Krieg in der ehemaligen Ostukraine aus Soldaten Söldner werden:

"Sie brauchen keine Nato-Soldaten in die Ukraine schicken. Ich ziehe meine Uniform aus, unterschreibe einen Vertrag und gehe in die Ukraine. Ich bin kein Angehöriger der österreichischen Streitkräfte mehr, sondern Vertragsbediensteter. Das ist die Lösung, die wir sehen. Was man daraus schliessen kann, ist, dass sich eine hohe Zahl ausländischer Söldner in der Ukraine befindet. Aber nicht von Nato-Soldaten."
https://www.youtube.com/watch?v=ol5_zkPCxQk

Wenn die NATO solche billigen Tricks einbsetzt, muss man sich nicht wundern, dass Russland irgendwann nachzieht.

Russland macht was? Die Gruppe Wagner war doch von Anfang an dabei. Genauso wie andere Söldnertruppen. Russland rekrutiert für diese Gruppen international. Von Syrien bis Kuba.

Da wird nix "nachgezogen".

Mal davon abgesehen, dass die nordkoreanischen Truppen gerade keine Söldner auf eigene Rechnung sind, sondern offiziell von ihrer Regierung geschickt werden.

Dieser Beitrag mit seinen offensichtlichen Fehlern um Russland möglichst gut aussehen zu lassen passt voll ins Bild. Insbesondere wegen der Zustimmung hier im Forum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten