Dead man walking (1) schrieb am 01.11.2024 14:32:
"Falsch gemacht"?
Vieles, sorry!
Wie ich schon schrieb, hat die Ukraine als 'Nadelör' ihre 'Türfunktion' zwischen Ost und West nicht genutzt.
Stattdessen wurde vom Westen ein Putsch unterstützt, der die ursprüngliche Neutralität (die ist nachzulesen!) gekippt und das Land auf einen einseitigen Kurs gesteuert hat.Hättest DU gerne russische Atomrakten vor Deinem Haus? Das wollten schon die Amis 1962 auf Kuba nicht und es ist wohl verständlich, daß die Russen das heute analog auch nicht haben wollen. Hyperschallraketen der USA an den Ostgrenzen des neuen NATO-Staates Ukraine - das ist ein 'no-go' für Moskau und auch verständlich.
DIESER Krieg wird entweder mit einer Niederlage für die Ukraine und die NATO enden oder mit einem globalen Atomkrieg.
bg
Nach gleicher Logik kann der Krieg also nur mit einer Niederlage Russlands enden oder mit einem Atomkrieg. Es wäre übrigens nur konsequent, wenn man als Antwort auf die Waffen in Kaliningrad mal über Stationierung von atomar bestückbaren Raketen in Finland, Lettland, Estland ... nachdenkt. Komisch, irgendwie hat Russland (mal wieder, ist irgendwie ein Muster) genau das getan, was der Gegner angeblich vorhat - und der hat bis heute noch nicht mal mit gleichen Mitteln darauf geantwortet.
Achja: Ich sag ihnen mal, wir der Krieg aus meiner Sicht enden wird bzw. was sie Ukrainer vollkommen nachvollziehbarer Weise tun werden: Sie bekommen entweder tatsächlich belastbare Sicherheitsgarantien, sprich NATO oder analog und damit einen nuklearen Schutzschirm - oder die Ukraine wird genau das liefern, was Russland angeblich so fürchtet. Atomraketen in der Ukraine. Die allerdings nicht unter NATO/ US Kommando, sondern "nur" in Händen von Ukrainern, die absehbar Russland noch viele Jahrzehnte bis aufs Blut hassen werden.
Ist übrigens auch nur die logische Konsequenz aus der Aussage "gegen eine Atommacht kann man nicht gewinnen" und ich bin langsam geradezu verwundert, dass die Ukraine diesen Weg nicht schon längst eingeschlagen hat. Was bleibt ihr auch anderes übrig, wenn der Westen nicht mitziehen will? Ein gewisser Mearsheimer hat das übrigens vor 25 Jahren oder so schon so erwartet.
Würde sich dann ja nahtlos einreihen in die Erfolge des großen Strategen Putin in den letzten Jahren...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2024 15:36).