Tut mir leid, aber selbst die Entschuldigungen und Rechtfertigungen klingen für mich einfach lahm.
Sagen wir es doch im Falle des instrumentalisierten Kinderchores des WDR, wie es ist:
Jemanden als "alte Sau" zu bezeichnen, ist eine grobe, abscheuliche Beleidigung.
Jede andere "Randgruppe", die man als "alte Sau" bezeichnen würde, hätte sofort den Arm der Justiz auf ihrer Seite. Nach den "alten weißen Männern" dürfen jetzt also die "alten weißen Frauen" als "Sau" durchs Dorf getrieben werden?
Das hat weder mit Umweltschutz/-schmutz noch mit Generationen-Konflikt etwas zu tun.
Denn diesen Text haben Erwachsene geschrieben und Kindern, die nicht wissen, was sie tun, in den Mund gelegt. Und ältere Erwachsene haben diesen "Beitrag" freigegeben für die Sendung. Mit Vorsatz, absichtlich beleidigend, verletzend und im Übrigen auf völlig unzulässige Weise verallgemeinernd.
Leider bestätigt das meine Meinung, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk von innen und vom Kopf her faul ist und immer deutlicher "stinkt".
Weil im pupswarmen Stübchen der Zwangsfinanzierung offensichtlich nicht mehr Neutralität und sachliche Aufklärung gedeihen, sondern radikal-linkes, bürgerfeindliches (und zur Zeit nur grün angestrichenes) Gedankengut sein Unwesen treibt, dass sich - wie in vielen Bereichen der Kulturszene - teilweise schon seit den 80ern "auf Staatsknete" durchschnorrt und dann auch noch offen "drauf sch***" und diejenigen anspuckt, die den Laden finanzieren.
Aber das werden die jungen Hüpfer und Schulschwänzer von FFF auch noch merken (wenn sie älter geworden sind), und ihre instrumentalisierenden Lehrer*innen ebenfalls - denn in diesen haarigen Zeiten wird nicht nur die Rente, sondern auch die Beamtenpension nicht mehr sicher sein.
Die insbesondere westdeutsche Linke ist zum nützlichen Idioten des Neoliberalismus verkommen und merkt es auch, wenn in der kommenden Wirtschaftskrise der Kühlschrank leer und die Heizung aus ist.
Fahrt mal nach Detroit für ein Wochenende, dann wisst ihr, was ich meine.
(Die Winter in Michigan sind sehr kalt, wäre dem auch so in Kalifornien, wäre San Francisco zumindest in Teilen genau so eine Geisterstadt wie ex-Motown Detroit. Nach dem die letzen Kupferkabel aus den abandoned buildings gestohlen wurden, sind auch die ärmsten der Armen aus Detroit fortgezogen - wegen den kalten Wintern).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.12.2019 13:11).