Besonders zynisch wird es, wenn diejenigen Politiker, die weiter unbegleitete Kinder in den – auf Druck Berlins eingerichteten – katastrophalen Lagern auf den griechischen Inseln dahinvegetieren lassen wollen, die seit Jahren die Familienzusammenführung verhindern, den Jugendlichen vorwerfen, Familienwerte zu zerstören.
Tja, da hat der Autor mal wieder nicht verstanden (oder will nicht verstehen), dass es eine Sache ist, sich mit der eigenen Jugend in der eigenen Gesellschaft auseinanderzusetzen und eine völlig andere, alle sogenannten unbegleiteten "Kinder" der Welt bei uns aufzunehmen.
Dem Autoren ist es scheißegal, dass aus einem die ältere Generation bewundernden Liedchen (Meine Oma ist ne ganz patente Frau) ein ältere Herr- und Damenschaften bekübelndes Hasslied geworden ist.
Mir hingegen ist es scheißegal, was mit derjenigen Jugend der Welt wird, die offensichtlich nicht einfach vor Krieg und Verfolgung flüchten (hier steht ihnen angemessene Unterstützung zu), sondern die gezielt zu den fettesten Fleischtrögen nach Deutschland wollen.
Aber so ist er halt, der "verängstigte Spießer" - also ich*.
Den gerechtesten unter den Gerechten will in ihrem als Fortschritt getarnten Hass auf alles schon länger Daseiende nicht auffallen, dass sie mit ihren verbalen Ausfällen auf alle, die ihre Existenz nicht für das Durchfüttern des Drittweltsurplus aufgeben wollen, tatsächlich den Bürgerkrieg herbeischreiben.
pictavium
* Ich würde ja mal zu gerne sehen, wie der werte Autor diese verbale Jauche in der nächstgelegenen Kneipe zum Besten gibt - und nicht geschützt hinter der Tastatur.