Ansicht umschalten
  • B34d

mehr als 1000 Beiträge seit 11.07.2017

Ich habe aufgehört zu kiffen

Es reicht einfach. Man sitzt nur dumm und träge herum, die Hobbies und Freunde werden vernachlässigt, Auto fahren kann und will ich gar nicht mehr.
Auch wenn ich es im Laden kaufen kann, nein, das macht nur noch sorgloser im Umgang und für Kinder und Heranwachsende ist es einfach zu gefährlich, wir haben schon eine riesiges Alkoholproblem, die Notfälle, die Polizeieinsätze und schlussendlich von Renten- und Krankenkassen teuer bezahlte Entgiftungen und Langzeittherapien.
Die entrichtete Steuer schiebt sich der Fiskus ein, die Kosten werden dann weitergereicht.
Nun soll noch Cannabis dazukommen...ich halte das für keine gute Idee.
Es muss irgendwas im Leben nicht stimmen wenn man Drogen konsumiert.
Ebenso stellt sich immer eine Toleranzentwicklung und Regelmässigkeit ein, wir haben somit schon zwei Symptome einer Suchterkrankung nach ICD.
Natürlich können Kranke davon profitieren, oder im klinischem Setting kann es eingesetzt werden, dort hat dann aber ein ausgebildeter Mediziner ein Auge drauf.
Verhindern kann man den Konsum halt nicht, für Schulklassen sollte aber der Besuch im lokalem Bezirkskrankenhaus oder in Suchtkliniken Pflicht werden.
Dort kann man dann sehen wo man landen kann, aber auch das es (noch) kostenlos Hilfe gibt und es sollte Aufklärung betrieben werden was man tun kann wenn Vater von der Couch nicht mehr wegkommt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten