Ansicht umschalten
Avatar von Franks gestörte Tochter
  • Franks gestörte Tochter

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2021

Meine Zeit in Aachen

Ich habe einige Jahre im schönen Städtchen Aachen gelebt. Viele Studenten, sehr nah an den Niederlanden.

Es wurde viel gesoffen, in fast jeder Straße der Innenstadt konnte man einen bekannten Geruch schnuppern und diverse Pulver und Pillen waren auch reichlich verfügbar.

Ich habe etliche Menschen gesehen, die am Alk kaputtgingen, vom sozialen Abstieg, bis hin zu Psychiatrieaufenthalten und Todesfällen.
Die Peppnasen und Technojünger sind fast allesamt im Prekariat gelandet, nicht wenige mit dauerhafter Gesichtskirmes, kaputten Nasen und Psychosen.

Von denen, die gekifft haben, ist mir genau einer bekannt, der in der Psychatrie gelandet ist, da war aber auch parallel enorm viel Alk im Einsatz. Diese Person hat allerdings inzwischen studiert, besitzt ein Eigenheim und führt ein spießiges Leben.

Alle anderen Kiffer, einige davon haben zum Frühstück den ersten Joint geraucht, leben ein normales Leben, haben irgendwann damit aufgehört oder kiffen bis heute, die meisten allerdings nur noch gelegentlich.

Daher empfinde ich das ganze Palaver als recht scheinheilig, vor allem, wenn man an der Supermarktkasse neben den Ü-Eiern, auch Vodka und Magenbitter in praktischen Wegzehrungsgrößen feilgeboten wird.

Mir fehlt zudem die Diskussion, WARUM die Menschen sich mit Drogen zuballern wollen,.
Wenn man sich allerdings den derzeitigen Gesellschaftszustand anguckt, wundert es mich wenig, es fehlt an Perspektiven, positiven Zukunftsaussichten, geregelten und zuverlässigen Familienverhältnissen und nicht zuletzt an einer ordentlichen Bildung. Die derzeitige Allgemeinverdummung ist nüchtern auch kaum noch zu ertragen, Vollversager lenken unsere Gesellschaft in immer neue Abgründe, wozu soll die Jugend dann auf eine Zukunft blicken und sich nicht das derzeitige Jammertal schönsaufen und sich den Rest gleichgültig kiffen?
Wir sollen uns unausgereifte Genplörre spritzen, aber wehe, wehe, du willst dir am Wochenende einen Joint rauchen? Auf den Wiesn wird die eine Droge hektorliterweise abgezapft und die Politiker sitzen feixend mittendrin, aber die andere Droge ist unser aller Untergang?
Elende Heuchler allesamt mit einer maximalflexiblen Doppelmoral. Wie immer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten