HHC ist ein natürlicher Bestandteil von Cannabis, kommt allerdings natürlich nur in sehr geringen Mengen vor.
Das nun verkaufte HHC ist daher überwiegend, vermutlich immer, synthetisiert.
Das Problem dabei ist, dass synthetisierte Stoffe oft nicht identisch mit dem natürlichen Stoff sind, da ist eine Verbindung an einer anderen Stelle oder ähnliches, die Strukturformel bleibt aber gleich.
HHC ist damit etwas ähnliches wie synthetisches THC, die Erfahrung zeigt, dass sowas meistens eher schlechter als das Original ist (auch wenn Ausnahmen natürlich auch diese Regel bestätigen). Hier fehlen aber noch die Studien.
Allgemein würde ich davon abraten, bis es entsprechend getestet ist.
Es ist eine Schande, dass der Quatsch überhaupt auf dem Markt kommt, aber was will man schon von einer Regierung erwarten, die bei der teilweisen Entkriminalisierung (denn das ist das aktuelle Vorhaben, nicht mehr) die gesundheitsschonenden Konsumformen ("Green Dragon") verbieten will, und stattdessen das Rauchen (meist mit Tabak), fördert? Die Cookies verbietet (Ja, Hashkekse bleiben fast immer illegal, da sie aus Extrakten hergestellt werden), aber das Eimern (besonders extreme Form des Rauchens, bei der bis zu 2 Liter konzentrierter Rauch in einem Atemzug konsumiert wird) fördert?
HHC gehört, in meinen Augen, in Labore, wo es erforscht werden sollte, aus wissenschaftlichem Interesse. Aktuell sehe ich keinen guten Grund, das Zeug zu konsumieren, wenn man von der Gesetzeslage absieht. Vielleicht ist das Zeug völlig harmlos, wahrscheinlicher scheint, dass es letztlich großer Mist ist, denn bis auf wenige Ausnahmen ist das synthisierte Produkte immer schlechter