simpel.
Lass dir mal gesagt sein, was alles der meinung nach von anderen "schwul" ist.
Ohne hut aus dem Haus gehen? schwuuuuul
mit hut aus dem haus gehen? schwuuuuul
...
Andere Leute in den popo ficken? schwuuuuul
Frauen küssen? Schwuuuul
irgendwann, wenn die Argumente zu abstrus sind, interessiert es einen nicht mehr.
Sagen wir, ich erklähir dir, auf der einen seite bist du schwul, wenn du ohne hut aus dem Haus gehst, auf der anderen wenn du es mit tust. Würdest du dich dann noch groß drüber kümmern, wi schwul du bist, nach ansicht von geistig kranken? Oder würdest du einfach so aus dem Haus gehen, wie du es magst?
Unf das gleich finden wir beim Klimaschutz. Da wusste man ganz genau, was passiert, als man nicht sofort die Leute aus der Partei herrausgeworfen hat die ernsthaft bhaupten, was kleines zu machen bringt nix. Die ganzen Aktivisten wurden nicht auf dem Bordstein hingerichtet, mit tritt auf den Hinterkopf, noch verprügelt, noch irgendwo eingewiesen....
Die wurden einfach mal machen gelassen.
Und das kommt jetzt in den kopf.
Früher, da war im Kopf noch, "Okay, ich könnte mich besser verhalten, so ein bisschen schamgefühl, also schränk ich mich wenigstens ein bisschen ein. Ich versuche zu mindest zu recyceln, es muss nicht immer fleisch sein, ect.... Ich gebe auch mal ab und zu was für die umwelt..."
Jetzt haben wir aber die extremveganer, die in die gleiche sparte hauen. NUR wer ganz vegan ist kann die umwelt retten. NUR wer vollkommen auf kommunismus und rätertepublik setzt kann die welt retten. NUR wer komplett uns zustimmt, kann die welt retten.
Sehen sie wo der fehler drinnensteckt?
irgendwie geht es nicht mehr um die umwlt, es geht um anhänger für seine sekte zu gewinnen. Durch Gewalt. Würe es auch nur ansatzweiseum die umwelt gehen, wäre jedes bisschen was zählt. Da wäre es funktionierend.
Nur wir leben nicht in der fantasiewelt die diese Kinder drinnen leben.
Die meisten von uns haben kein haus, und können sich nicht wie die Nobelbonzenkinder Flugreisen nach Bali leisten. Wir sehen, dass es immer schwerer wird, uns selber was gutes zu tun, und wir sehen auch, wer dort hemmungslos das system missbraucht, um seine ideen durchzuprügeln. Und halt gefügig gemachte sektenmitglieder einsetzt, um profesionell zu betteln.
Und so langsam ist es so, dass wir das system betrachten wie wenn in der Fußgängerzone jemand für Umweltschutz sammelt.
Man kann dem nicht mehr mit nem Klingelbeutel vertrauen, aber man will denen doch auf der straße eine vollmacht unterschreiben, dass sie sich das geld was sie brauchen von meinem Konto abheben. Und dann gleich noch eine datenweitergabe, wo ich nichts über die leute weis.
Das stärkste was man da machen kannist einfach zu realisieren, dass da jemand kategorisch zu viel geld hatte, und weitergehen. wenn die genug geld haben um professionelle werbetems zu beauftragen geld einzutreiben brauchen die mein geld nicht.
Dann kümmert man sich halt nicht um die Umwelt, oder dem Planeten, was solls, die tun es ja auch nicht.
Und so sieht es halt immer mehr aus. wir wurden so lange mit "der gefühlsduselei"drangsaliert, mit terrorwarnungen und so, mit ausgangssperren, und zwangsimpfungen, mit zerstörung unserer Hobbys und so weiter, dass wir jetzt etwas gleichgültig sind. Es ist halt nixc mehr so wirklich erschreckend.
Für mich tut es nicht mal mehr ansatzweise weh, ich meine, es passiert ja eh nichts mehr gutes. Rauchen darf ich nicht mehr, ist ja ungesund, es sein den vapen. Auto kann ich mir nicht mehr leisten, urlaub ist auch nicht, job sieht miese aus, chat GTP zerstört gerade berufsfelder, mittag muss jetzt zwangsweise fleischfrei....
Das ist halt ein zeichen, da geht esnicht nur mir so. Wenn sich a einer wirklich um die umwelt gedanken macht, gehört dazu, immer auch ein auge auf die werbemaßnahmen zu haben.
Weil derzeit läuft es nur sekten artig, von den Nobel 1%'er lifestylers. ist klar, dass die das instagramm leben in saus und braus leben. die fliegen in exotische locations wie Bali, während unsereins halt mal glücklich ist, wenn er nicht montag morgen home office machen muss, sondern sich auch mal auf den Balkon legen kann, und in die sonne blinzelt. wenn jemand 40.000 € für den neuen Tesla raushaut, ist er der Held. auch für leute die ihr ganzes leben lang noch nie in einem Fabrikneuem auto gefahren sind.
Das ist genauso wie wenn du werbung siehst. Die kleinen kinder quengeln, und sie wollen status, und angeben, und pipapo....
Und die erwachsenen sitzen da, haben auf kalt geschaltet, und sagen, ja, 10.000 € für den durchschnittlichen familie von 4 besuch, ja, nö.
aber wenn es dann eine neue form des lifstyles ist sich aufzuregen, dass alle zu wenig machen, hier mein gegenvorschlag.
"apathie"
Kann man immer und immer wieder verwenden.