Ansicht umschalten
Avatar von computerpolizei
  • computerpolizei

mehr als 1000 Beiträge seit 05.11.2002

Re: Militarismus von pseudo links

Du begehst ein Gedankenfehler, den ich früher selbst begangen habe .
Auch ich habe früher Links automatisch mit den Attributen Frieden und Freiheit belegt.
Ich frag mich jetzt, was mich dazu veranlasst hat. Gute Reden in der Opposition?
Tatsache ist doch, das sich linke Regierungen nie durch Frieden und Freiheit ausgezeichnet haben.

Erstens, wo gab es denn linke Regierungen, die Krieg brachten? War es nicht so, dass ein grosser Teil der wenigen linken Regierungen, innert kürzester Zeit durch Interventionen der USA oder anderen zu Fall gebracht wurden, siehe Südamerika.
Nein, der Fehler liegt darin, dass schon früher gewisse Leute nicht nachdenken konnten und viele Staaten oder Organisationen als "links" betrachtet haben, nur weil sie auf der anderen Seite standen, also Opposition zur USA waren. Stalin oder Pol Pots Politik war keineswegs links, genauso wenig wie das heute die Politik z.B. Chinas ist. Autoritarismus und Militarismus sind nicht links.

Du liegst falsch. Der deutsche Militärimuss ist direkt aus der linken Politik entstanden.

Die deutsche Monarchie war also links? Das meinst Du jetzt nicht ernst.

Auch die NSDAP hat sich nur gewisse Teile des Sozialismus herausgepickt um die Arbeiter zu ködern. In Wirklichkeit, (Na Suchst Du Dir Auch Posten), ging es doch primär um Gier, Militarismus und krude Ideologien wie Antisemitismus oder Blut und Boden. Natürlich passt die Blut und Boden Ideologie, nach welcher der deutsche Arbeiter raus aus den Fabriken und wieder zum deutschen Bauern werden sollte, prima zur grünen Partei. Lebensraum im Osten, zurück zur Natur. Das war eben auch nie links ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten