Ansicht umschalten
  • HierIstMarco

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2018

Es sind KEINE Subventionen.

Eine Subvention ist etwas, wo Geld dazugegeben wird (vgl. E-Auto-Prämie). Das ist hier NICHT der Fall. Es geht ganz konkret um ZUSÄTZLICHE BESTEUERUNG.

Konkret:

Landwirtschaftliche Fahrzeuge waren (meiner Ansicht nach zurecht) von einer KFZ-Steuer ausgenommen, da diese für den Straßenbau (konkret: v.a. Schnellstraßenbau) eingeführt und erhoben wird, die Fahrzeuge aber v.a. im Feld eingesetzt werden. Ab jetzt soll sie erhoben werden, um irgendwelche fröhlichen Ampel-Wünsche finanzieren zu können.

Gleiches gilt für Landwirtschafts-Diesel. Klar bekommen die Bauern hier etwas ausgezahlt, aber es handelt sich dafür um eine STEUERRÜCKZAHLUNG. Auch hier wird dreist die Steuer erhöht, auf ein Maß, das eigentlich für alle zu viel ist (nicht nur für die Bauern, die konnten sich nur in der Vergangenheit besser durchsetzen).

Im Übrigen sollten wir froh sein, dass die Bauern sich endlich auch gegen die Rot-Grün-Gelb-(Schwarz) verordneten Preissteigerungen wehren, denn im Gegensatz zu uns Bürgern haben sie wirksamere Protestmittel. Unterstützen wir sie und demonstrieren wir gemeinsam, so haben wir jetzt die einmalige Gelegenheit, die durch Steuerlast* ausgelöste Inflation (die unsere Gehälter frisst) zu stoppen! Gemeinsam statt getrennt!

* Es trifft ja nicht nur die Bauern. Speditionen sind ja ebenfalls betroffen, und wir alle über die Energie. Und dann eben indirekt über steigende Preise. Dadurch dass der Staat das Geld direkt raussaugt (und wie ich SPD und Grüne kenne, an Milliardäre weitergibt), wird es Menschen geben, die die Preissteigerung nicht weitergeben können. Diese Angst treibt die Bauern um, aber ich wette mit euch: Die Angestellten werden es auch nicht schaffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten