Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Meine Meinung...

... ich kann jeden verstehen, der mal eben in seinem Beruf mit einer persönlichen Gehaltskürzung von 2800€ im Jahr konfrontiert wird...
...auch wenn das die Milchproduktion mal gerade um 0,3 ct pro Liter erhöht.

Aber dann bitte auch ehrlich bleiben und nicht auf einen Hof mit 3 Mitarbeitern von 30.000€ Einbußen fabulieren, und rumtönen, dass man davon das Jahresgehalt eines Mitarbeiters finanziert!
Wer als Chef einen Mitarbeiter für 30.000€ im Jahr beschäftigt, kann das eigentlich nur schwarz machen, damit der bei einem 8-Stunden Arbeitstag auch wirklich etwas über den Mindestlohn kommt!
Mit diesen völlig abstrusen Aussagen steigt mindestens einer von 320 Bauern morgen früh in seinen Trecker, um den Berufsverkehr in unsern Landkreis lahmzulegen! Die werden dann über 3200 l subventionierten Diesels dafür verbraten...
...haben dann nicht nur zur Maisernte und Lichterfahrt einen Heidenspaß und werden noch nicht mal rot dabei! Anschließend fahren sie wahrscheinlich mit ihren Treckern zum Treckerdrive-in , den ein Landgasthof in unserem Kreis anbietet. (Kein Witz!!!)

Und trotzdem... ...ich kann sie verstehen, denn sie sind keine Landesbeamte, denen man vor 15 Jahren das Urlaubs- Weihnachtsgeld in gleicher Höhe gestrichen hat... ...die dürfen dagegen protestieren.

Ps.: In Bayern wurde vom Bauernverband vor 2 Jahren mal eine Umfrage gestartet, was ihre Traktoren denn so im Schnitt verbrauchen:
90% der befragten Bauern hatten keine blasse Ahnung!

Was ich damit sagen will:
Alles gut... ...ich stehe halt morgen `ne Stunde früher auf, guck mir das Spektakel an und denke nur
"einfach mal den Ball flach halten!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten