Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Nicht unbedingt berechtigt aber vielleicht teilweise

Dass man nur nicht den Biobauern die Subventionen kürzt, war vielleicht einmal ein vertretbarer Ansatz aber wenn dann auf einmal wütende Bauern die Urlaubsanlegestelle des Bundesministers blockieren, ist das auch nicht der absolute Beinbruch, wenngleich ich auch sagen muss, dass unsere EU-Subventions-Großgrundbesitzer mit den an sie entrichteten Subventionen eventuell bzw. pekuniär zu unvorsichtig umgegangen sind.

Klar: Solange immer genügend EU-Geld in die Landwirtschaft fließt, macht die jedes Naturschutzgebiet platt aber sobald jemand Agrardiesel ebenso angemessen besteuert wie üblich und angemessen, rastet die Bauernschaft natürlich aus, weil sie unter dem Strich nicht mehr genügend Saft am Striezel hat, Naturschutzgebiete landwirtschaftlich zu nutzen.

Der Raubbau geht hier ansonsten genauso vonstatten wie in Südamerika, nur dass wir plötzlich ein Bewusstsein für diese Umweltproblematiken zu entwickeln scheinen.

Große Hoffnungen darauf würde ich mir allerdings nicht machen, weil die humanoide Spezies darauf konditioniert zu sein scheint, dass sich das jeweilige Maximun aus ihren Ressourcen durch die Investitionen handverlesener Irrer wieder einspielen lässt aber das ist auch selbstverständlich wie immer so realitätsfern wie ein perpetuum mobile.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2024 16:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten