Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Deutschland:Weil ich das sage

Ich war zu der Kundgebung und kann die Eindrücke / Schilderungen von Wangerin weitgehend bestätigen. Mal 'ne Flagge mit "komischen" Farben und dem Schriftzug "Aufstehen Rostock", ansonsten eben viel Picasso.
Die Kundgebung begann erst später, weil ziemlich viele Leute aus Richtung Osten, also erst durch das Nadelöhr Brandenburger Tor und um die Tribüne herum mussten.
So gegen 14:30 musste ich mich schon langsam wieder auf den Weg machen um jemanden (ohne Bezug zur Kundgebung) vom Hauptbahnhof abzuholen. Auf dem Weg dorthin komme ich an einer Absperrzaun quer über den breiten Parkweg. Ich bitte die Polizisten, die dort stehen, die Miniritze etwas zu erweitern, damit ich mit dem Fahrrad dort durchkomme, was die auch taten. Darauf traten ein paar Leute, die auf der anderen Seite der Absperrung standen, heran und meinten: "Dann können Sie (die Polizisten) uns ja gleich mal reinlassen", einer der Polizisten jedoch ablehnte. Auf Nachfrage, warum man denn da nicht zur Kundgebung reingehen kann, meinte er: Weil ich das sage.. Auf Nachfrage, wie man denn da reinkäme machte er nur eine weit ausholende Armbewegung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten