@Högerich, ja stimmt, ein Aufstand war es nicht, aber eine Demonstration für eine gute Sache.
Högerich schrieb am 26.02.2023 09:08:
Scheint so, als könnten sich viele nicht für die Idee der beiden Damen begeistern.
Stimmt, nur auf der anderen Seite haben sich auch Viele für diese Idee begeistert.
Den im genannten Kommentar referenzierten Artikel kannte ich nicht. Aber ich habe ihn mir jetzt durchgelesen. Hatte jedoch Schwierigkeiten, da der Wortlaut der Petition derart zerpflückt wurde, dass ich immer wieder nochmal den Petitionstext unter change.org nachlesen mußte.
Bis zum Titel "Die Aufrufer stellen sich dümmer, als sie sind" konnte ich die Argumentation dort anhand des "Manifest für Frieden" nicht nachvollziehen. "Wie ein Weg zu Verhandlungen aussehen könnte" ein Titel dort, dieser Frage müssen sich alle stellen, dem stimme ich zu.
Ansonsten ist dieser Artikel, wie der Titel "Warum wir den Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer nicht unterschrieben haben" es ja auch sagt, eine Meinungsäußerung. Aber, dass man anderer Meinung sein kann und nicht unterschrieben hat, das ist doch auch ok.