rationis schrieb am 26.02.2023 00:27:
Konnte man heute lesen:
https://www.spiegel.de/politik/bjoern-hoecke-laedt-sahra-wagenknecht-in-die-afd-ein-a-824cfbca-b228-438b-b3f7-bdf8bce98695Björn Höcke ist offenkundig begeistert von der Kundgebung von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer, die an diesem Samstag in Berlin stattgefunden hat. Wie die beiden Frauen forderte er bereits am Freitagabend auf einer Demonstration in Dresden einen Stopp der Waffenlieferungen in die Ukraine.
Die Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht lud er außerdem unter dem Beifall des Publikums ein, seiner Partei, der AfD, beizutreten: »Ich bitte Sie, kommen Sie zu uns«, sagte er; in seiner Partei könne Wagenknecht die Politik machen, von der sie träume – anders als in der Linken:
Um eine persönliche Einladung von Bernd zu erhalten, muss man es schon faustdick hinter den Ohren haben.
Die Hufeisentheorie mal wieder eindrucksvoll bestätigt: Linke und Rechtsradikale/Faschisten sind sich gedanklich näher, als man das gemeinhin vermuten könnte.Im übrigen: die mickrigen 13.000 Personen, von denen ein unbestimmter Teil Rechtsradikale waren, sind so ziemlich die gleichen, die auch sonst bei jeder Pegida und Querdenkerdemo mitlaufen.
Das ist schon sehr peinlich, wenn einem außer Kontaktschuld und 'Lob von der falschen Seite' so gar nichts zur Sache einfallen will. Argumentative Leere und intellektuelle Hilflosigkeit sind kein gutes Aushängeschild.