hätte, hätte, fahrradkette!
So lang ist diese Fahradkette nicht. Sie besteht genaugenommen aus drei Gliedern.
1. Dem Vorschlag von Wagenknecht - Dieses Glied ist das Grundszenario. Es bleiben zwei offene Glieder.
2. Der Annahme, dass die Ukraine den Krieg fortführen wird, auch ohne westliche Untersützung
3. Das dies zu weiteren Opfern, insbesondere in den besetzten Gebieten führt
Im Gegensatz zu Wagenknecht, kann ich ganz konkrete Beispiele und Analogien aufzeigen. Ich weiss auch wovon ich rede.
Zu Glied Nummer 2.:
Das die Ukraine derartige Gebietsabtretungen zustimmen würde ohne weiter zu kämpfen ist vollständig abwegig. Es at noch nie in der Geschichte ein solches Szenario gegeben und es ist am wenigsten zur Zeit in der Ukraine zu erwarten. Das wird ihnen abslut JEDER sagen, der den öffentlichen Diskurs in der Ukraine und die örtliche Stimmung in der BEvölkerung kennt. Die Ukraine führt auch bereits seit 2014 einen Krieg, weitgehend ohne westliche Unterstützung gegen russische und "separatisctische" Kräfte.
was deine glaskugel alles so ausspuckt ist schon interessant. wie wäre es erstmal mit belegen für den prognostizierten genozid? also aus beispielsweise georgien bekommt man hier medial nicht den eindruck, dass es so läuft wie du es für die ukraine wähnst, sollte RF den krieg gewinnen (was es sowieso wird).
gießt du eigentlich auch benzin ins feuer damit nicht der ganze scheit abbrennt?
nebenbei bemerkt ist deutschland eigentlich inzwischen wiedervereinigt? war wohl eine verhandlungslösung.
Das gehört mE zum 3. o.g. Glied:
Das ist interessant, dass Sie Georgien nennen. Der Konflikt um Südossetioen ist ja bereits 100 Jahre alt. Im Rahmen des Abspaltungsprozesses kam es zu mehreren Kriegen und selbstverständlich auch vielen Gräultaten. Das Kapitel von 2008 ist ja grade einmal das letzte Kapitel gewesen und wie Sie sicherlch wissen, ist Russland im Rahmen dieses Krieges tief in das georgische Kernland eingefallen.
Sie können pbrigens folgendes auf Wikipedia unter einbeziehung der dort aufgeführten Quellen lesen.
"Es kam in den Siedlungen der georgischen Einwohner Südossetiens zu Plünderungen und Brandstiftungen, deren genauer Umfang nicht klar ist.[173] Von der UNO veröffentlichte Satellitenfotos belegen jedoch das Aufflammen zahlreicher Feuer in den Dörfern der georgischen Enklaven um Zchinwali zwischen dem 12. und 19. August 2008 – zu einem Zeitpunkt also, zu dem sich schon seit mindestens zwei Tagen keine georgischen Truppen mehr in dem Gebiet aufhielten.[127] Eine abschließende Bewertung der Ereignisse war ohne eine umfassende Untersuchung am Boden zur damaligen Zeit nicht möglich.
Südossetiens Präsident Eduard Kokoity teilte der russischen Presse gegenüber am 15. August mit, dass es georgischen Zivilisten, die geflohen waren, nicht erlaubt werde, in ihre Siedlungen in Südossetien zurückzukehren. Die Georgier, die sich noch in Südossetien aufhielten, könnten das Gebiet jederzeit durch einen „humanitären Korridor“ verlassen.[174]"
Zusammenfassend also:
Russland ist tief in Georgien einmarschiert und es gab offenbar zahlreiche Kriegsverbrechen und Vertreibungen durch die russischen Truppen. Nichts anderes kann man bei dem Einmarsch in der Ukraine beobachten und nichts anderes erwarte ich bei einem weiteren Vormarsch russischer Truppen.
Bereits jetzt sprechen sich führende Völkerrechtler von Völkermord (übrigens mit Ankündigung). Siehe https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-voelkermord-101.html
Ich empfehle ihnen (Erfahrung aus etwa einem Jahrzent Diskussion mit Putinophilen Kriegstreibern) sich zumindest die grundlegendsten Fakten der Materie anzusehen, bevor Sie darüber posten.
Die Wiedervereinigung Deutschlands war vorallem deshalb möglich, weil es sich die Sowjetunion schlicht nicht mehr leisten konnte zahlreiche Gebiete unter ihrer Kontrolle zu halten.
Sie werden das töten JETZT nicht beenden können. Insbesondere nicht mit Wagenknechts Vorschlag (siehe Originalpost von mir) Genauso wenig wie den ersten Weltkrieg 1916 oder den 2. Weltkrieg 1943 oder, oder, oder.... .
Jeder ernstzunehmende Experte wird ihnen sagen: Zunächst müssen BEIDE Seiten, politisch und gesellschaftlich der Überzeugung sein, dass es in dem Krieg nichts mehr zu gewinnen gibt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2023 11:08).