Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Journalistisches Verständnis

kodu schrieb am 29.01.2024 15:29:

Im Großen und Ganzen war die Berichterstattung auf PHOENIX m.E. fair. Auf die wenig überraschende "Putins Angriffskrieg" - Frage hätte man antworten können, dass Russland nicht der alleinige Schuldige an dieser Entwicklung ist. Das wissen die Journalisten auch, sie sagen es nur nicht.

Ich persönlich denke mal, dass allein schon die Tatsache, dass es ein "Angriffskrieg" ist, unmissverständlich klar macht, wer an diesem Angriffskrieg unmittelbar die absolute Alleinschuld trägt... ...nämlich der, der ihn ausführt !
Ob der Westen diesen Angriffskrieg hätte vermeiden können, und was für Zugeständnisse dieses Vermeiden erfordert hätte, dazu fehlt mir von BSW jegliches Statement.

Dabei wäre so ein klares Statement genau der Schlüssel für evl. erfolgreiche Friedensverhandlungen, wie sie das BSW fordert! Ich stelle allerdings fest, wie auffällig konsequent sich das BSW um dieses Statement herumdrückt.

In meinen Augen ist diese BSW-position dann aber weder ehrlich noch glaubwürdig... ...und wenn schon eine neue Partei, dann bitteschön auch "durch und durch" ehrlich und glaubwürdig, denn vom Anderen haben wir schon mehr als genug.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten