Ansicht umschalten
  • SerajaTen

43 Beiträge seit 09.07.2004

ich als Gewerkschaftler

Bin noch in den 90ern eingetreten und kenne die Welt als Arbeiterkind. Und was mir wirklich stinkt ist, dass dieses Problem durch die SPD unter Schröder mit verursacht wurde. Dank seiner Lohndrückerei über die Hartz Gesetze könnten die Arbeitgeber Lohnzurückhaltung fordern und durchsetzen. Statt der Gesamtbevölkerung Anteil am Wirtschaftswachstum zuzugestehen und die Löhne mitwachsen zu lassen würden diese liebe der Industrie als Zusatzgewinn offeriert.

25 Jahre verschluderte Gehaltspolitik hat die Bevölkerung jetzt an den Punkt gebracht, wo sie das Wirtschaftswachstum mittragen müsste und die finanziellen Spielräume einfach nicht hat. Welches Kapital soll denn bitte die Binnennachfrage stützen?! 3000 Euro Inflationsausgleich zahlt für einige vermutlich nur die Schulden beim Energieanbieter. Oder das nächste Auto, das natürlich kein Neuwagen ist, aber immerhin zum Job bringt..

Ich würde weiterhin niemand raten AFD zu wählen, deren Großmannssucht ist nur latent unterdrückt und die fallen euch genauso in den Rücken, wie SPD, CDU/CSU und Grüne.

Deren Labels sind allesamt eine Farce. Als Verbraucher gibt man sowas als Mogelpackung zurück...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten