Hallöchen an alle da draußen,
MEINE Sichtweise:*
Diese Vorgänge sind ein Teil einer Geostrategie:
Ich bin bei weitem kein Russenfreund und habe mich gekugelt als Gas-Gerd Putin einen lupenreinen Demokraten nannte und geärgert das die deutsche Presse Schröder nicht ausgezählt hat.
Nur, wo liegen unsere Interessen, die Interessen Deutschlands?
Wir, WIR handeln mit allen und jeden und verdienen damit Geld.
Damit Deutschland damit möglichst erfolgreich ist, D. den Wohlstand halten kann und zusätzlich auch Millionen von hüstel... Gästen versorgt, braucht Deutschland möglichst hohe Gewinnspannen.
Das geht auf der einen Seite mit hohen Verkaufspreisen, auf der anderen Seite mit möglichst niedrigen Einkaufspreisen, zum Beispiel für Rohstoffe, richtig?
Nun hat "man" für eine Farbrevolutuion in der Ukraine gesorgt,
es wurde von einem Russenfreund auf einen Amifreund gewechselt.
Dieser Amifreund, nennen wir ihn "S." wollte nicht nur westliche Werte und in die EU, sondern auch noch in die Nato.
Da Russland seit 89/90 sämtliche Vorpostenländer, ausgenommen Weißrussland verloren hat fühlten sie sich eingekreist und reagierten ähnlich wie die USA Anfang der 1960er Jahre in Vietnam.
Damals galt für unsere "Froinde" die Dominotheorie, die für Russland, wo sie tatsächlich eintrat, nicht gelten soll.
Da die Ukraine ein alter Teil Russlands / der Sowjetunion war, inklusive Gründungsmythos (Kiever Rus) des Russischen Reiches,
zudem von Nazi Deutschland überfallen wurde (nb. manche meinen ja
das die Nazis bewusst gefördert wurden um eben dem damals stark wachsenden Kommunismus (Komintern) Einhalt zu gebieten) mit 20-25 Millionen Toten, meist von Deutschen getötet, hatten und haben die Russen Angst.
Da die Russen / beziehungsweise die Sowjetunion aber Großmacht war, zwischendurch stark absteigend, inzwischen lala, sind sie stark bewaffnet und wollten keine Nato-Verbände mit Waffen vor der Haustür.
Von der Ostukraine bis Moskau sind es nur 800 Kilometer.
Das ist kaum zu verteidigen, gegen Hyperschallwaffen unmöglich.
Nochmal kontrolliert: Sogar nur 470 km.
Dazu kommt das die Ukraine das größte Europäische Land ist, das nur in Europa liegt, mit rd. 610.000 km² und gut 40 Millionen Einwohnern.
Das man (die Russen) das Baltikum verlor, war weit weniger schlimm,
weil winzig, und schon immer westlich orientiert.
Ja, werden sich manche fragen, wo ist da die Geostrategie?
Da:
1. Russland musste, von seinem Selbstverständnis aus, die Ukraine angreifen. Oder weiter eingekreist werden. Eindeutige Unterschreitung des Sicherheitsabstands!
Ich nenne es Tiger-Theorie:
Kommst du dem Tiger zu nahe, bekommt er schlechte Laune und er "ballert" dir eine. Dann bekommst Du schlechte Laune falls Du es überlebst.
Deswegen bleiben alle weg vom Tiger!
Auch für dumme Menschen ein nachvollziehbares Konzept.
Dazu kommt sehr wahrscheinlich das die russischen Militärs sich "verschätzt" haben. Die haben vermutlich angenommen (tut mir leid das ich wie all die anderen keine Leute in den Generalstäben habe),
das sie die Ukraine überrennen „wie Hitler“ Polen 1939.
2. Das kostet Russland sehr viel Geld, ein nicht geringer Teil der (re)produktiven Bevölkerung geht verloren. Die Gesamtreproduktionsrate Russlands ist im negativen Bereich, wie in fast allen westlichen Ländern, ausgenommen Israel.
3. Man sieht was Russlands militärisch wirklich drauf hat und kann seine
eigenen (West)waffen in einem richtigen Krieg testen ...lassen.
3a. Plus nicht unerhebliche Gewinne der Waffenindustrie.
4. "Man" muss keine eigenen Leute verheizen und schwächt Russland.
Wie war das mit dem US-Senator? Er sagte es wären die am besten angelegten Milliarden seit langem?
5. Die Verbündeten, inklusive Deutschland scharen sich eng um den großen "Froind".
6. Die Verbündeten kaufen kein Gas und Öl mehr von den Russland
sondern das super umweltfreundlich geförderte Gas aus den USA.
Das mit großen Schiffen, dessen Abgaswolken aus feinsten Parfüm bestehen über den Atlantik
nach Europa gebracht wird. Wie es die Grünen wollen.
7. Leider ist das Parfüm nicht ganz billig und so muss Deutschland und andere Verbündete leider, leider ein wenig mehr für das Gas bezahlen. Damit wurden/werden Geldströme umgeleitet.
Na, allmählich ein wenig Einblick in Geostrategie?
8. Weil die Ukraine ein wenig näher an Deutschland als an den USA
liegt flohen nicht wenige Ukrainer, auch aus der WESTukraine, nach Deutschland.
Weil Deutschland außergewöhnlich (dumm) ist gibt es Vollversorgung die ca. 30 oder 35 Cent kostet. Oder ein wenig mehr. Vielleicht eine Kugel Eis?
9. Ähnliches Vorgehen im Syrien Fall. Massenmigration als Waffe.
Man darf natürlich niemals nicht die Wahrheit sagen, ähnlich wie Grüne bei den Heizungen, sondern muss eine möglichst fette Lüge platzieren. „Flüchtlinge“ zum Beispiel. Immer schön lügnerisch über die ethische Gefühlsschiene gehen.
Damit packt man idealistische Deutsche.
Niemals NICHT die Profitströme erwähnen. Das schreckt sie ab!
9. Fast vergessen: Die Nordstream Sprengung, das waren die Feuerländer.
Isch schwöör!
Kurz: Krieg erzeugt, ein mehrfaches an (deutschem) Geld umgeleitet,
zusätzlich Ukrainer aufgehalst, damit Deutschland / Europa als Konkurrenten geschwächt.
Russland sowieso.
Lücken im Denkgebäude, irgendwo unstringent?
ps. Ich bin immer noch kein Russen / Putin Freund obwohl ich einsehe das so ein Land bedeutend schwerer zu regieren ist als Dänemark oder Finnland. Aber a. Lasse ich mich ungern ver...eimern und b. Darf, nach meiner Meinung, auch Deutschland Interessen haben.
Auch wenn die deutsche Regierung Minderleister, ja sogar..lassen wir das.
HIER nicht Thema.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.06.2023 19:53).