Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Völkerverständigung oder Kulturimperialismus?

pg1238 schrieb am 01.06.2023 13:10:

Da wird wohl so sein. Nur war das nicht mein Thema. Du besprichst die (menschlich verständliche) Reaktion der Bürger, ich das Schüren des Hasses durch die Regierung.

Ich würde mal erwarten, dass große Teile der Bevölkerung genau das vom Staat erwarten. Gut finde ich das allerdings durchaus auch nicht.

Daneben gibt es natürlich vor allem die rechte Gruppierungen, die vom Staat geduldet oder sogar gefördert werden. Vor einigen Jahren war das auch in westlichen Medien ein Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=7mtUtouL8q8

Ja sicher gibt es die. Und ja, die werden mittlerweile recht offen geduldet. Meiner Erinnerung nach so ungefähr seit dem hochaggressiven Verhalten Russlands 2014. Finde ich nicht gut, aber kann ich durchaus nachvollziehen. Gegen so einen übermächtigen Gegner ist eben erstmal alles recht, was hilft. Mit anderen Worten: Das vermeintliche Nazi-Problem welches man zu bekämpfen auszog hat man selber mit seinen Aktionen 2014 erst so richtig entfacht. Es ist aber sicher so, dass man nach der Erledigung des derzeit vordringlichsten Problem russische Angriffe (seit 2014 um genau zu sein) auch mal mehr Druck auf die Ukraine ausüben sollte, da aufzuräumen.

Auch an der Stelle ist es zudem interessant zu sehen, dass es genau die gleichen Strukturen in Russland gibt - RIM wäre hier zu nennen, oder Rusich. Nur dass die eben offenbar NICHT als Reaktion auf den Angriff des Nachbarn als Hilfe bei der Verteidigung geduldet werden, sondern sogar ganz bewusst für den Angriff auf den Nachbarn eingesetzt wurden und werden. Somit ist auch ziemlich deutlich klar, welcher der beiden beteiligten Staaten wohl am ehesten ein legitimes Interesse daran haben kann, den Nachbarn unter Verweis auf die eigene Sicherheit zu "denazifizieren".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.06.2023 14:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten