Ansicht umschalten
Avatar von Extrafein
  • Extrafein

mehr als 1000 Beiträge seit 06.12.2013

Schon mal daran gedacht, dass das gar nicht störend ist?

Jedenfalls nicht für uns. Es hat durchaus sehr viele Vorteile sich nicht mit den Emotionen beschäftigen zu müssen. Das hält den Blick für das Wesentliche klar . Deswegen funktioniert bei uns Werbung, die ja sehr oft über die emotionale Schiene präsentiert wird, bei uns kaum bis gar nicht.

Für mein Gehirn ist es bspw. komplett unverständlich wie ein Wahlplakat wirken soll. Es muss bei den "Normalen" aber wirken, denn wer würde sonst regelmäßig Millionen für etwas ausgeben, was nichts bringt. Nicht zuletzt bringt es doch nichts Emotionen die, in einer Gesellschaft in der der Schein mehr zählt als das Sein und Schauspielerei in allen Lagen und Schichten zum täglichen Repertoire des Umgangs gehört, auch nur gespielt sind, besser zu erkennen. Schon gar nicht wenn es um Ironie&Co geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten