Ansicht umschalten
Avatar von Thanks_for_all_the_fish
  • Thanks_for_all_the_fish

mehr als 1000 Beiträge seit 25.10.2014

Entgleisungen der NZZ und Ausblenden der Realität

Nachdem die NZZ einen ausgeglichenen Artikel veröffentlicht hatte kamen in den letzten Tagen vermehrt "Meinungen" zum tragen die eine Auftragsbezahlung bis hin zum Aufflammen reaktionärer Kolonisationsreflexe wahrscheinlich macht.
So wird der name Myanmar absichtlich mit dem Kolonialnamen Burma ersetzt und auch von Burmesen gesprochen. Den Terrorismus blenden diese Akteure aus, beschimpfen einseitig die Nobelpreisträgerin und machen den Buddhismus "tout-court" für die "Verfolgung der armen Minderheit" verantwortlich. Kämpfe und Opfer auf der Seite Myanmars werden auf die 24 Polizisten des ersten Großangriffes
Dementsprechend danke für diesen ausgeglichenen Artikel, alle diese Informationen waren effektiv schon vorher verfügbar, "verschwinden" aber erstaunlich schnell aus den RSS feeds und aus den Nachrichten.
Die Macht des Geldes von Riad hat scheinbar nicht nur schwaches Fleisch sondern auch einen ziemlich zynisch-frivolen Geist in vielen westlichen Journalisten gefunden.
Schuld haben aber auch die Leser die solche Angebote nicht konsequent abstrafen. So bürgert sich Propaganda und fiktiver Journalismus immer mehr als "salonfähig" ein, ohne das solche "Professionellen" der Lüge jegliche Konsequenzen zu fürchten hätte.
Was aber erstaunt ist, das die selbe Strömung die bereits fossile Energien als unabdingbar und sauber bezeichnet, den Mitos des frei erfundenen Klimawandels vorantreibt (ja sogar völlig verblödete Dinge wie "die Luftreibung der Windräder gleicht die Einsparung der Erderwärmung aus"... ) die selbe zu sein scheint die Rassenhass vorantreibt und die Kolonialzeit nostalgisch beschwärmt (von diesen Herrschaften gibt es auch eine Beispiele hier im Forum).
Summa summarum scheint es hier eine starke Synergie zwischen den islamistischen, wahabitisch geprägten Religionsfaschisten zu geben und den neofaschistisch orientierten Gesellschaftspsaltern. Letztere werden von den Verlierern des Technologiewandels unterstützt, womit sich wohl die explosive Mischung erklärt die die Welt immer mehr an den Rand eines globalen Konfliktes bringt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten