Dann sollte man doch die zur Verantwortung ziehen, die dafür sorgen, dass diese Eskalationen geschehen. Kleiner Tipp: Es sind nicht die, die uns die Verursacher und ihre medialen Hilfskräfte als solche verkaufen wollen. Die zivilien Opfer werden in diesen Kreisen, wie man auch am Artikel sieht, übrigens gerne als Mittel zum Zweck zur Propaganda angesehen.
Sie machen sich zum Handlanger derer, die diese Aufstände zu ihrem Nutzen anzetteln. Ist das schlau?
Das ist, was die Drahtzieher und weismachen wollen
Saudi Arabien, Pakistan, Türkei, NATO
http://www.voltairenet.org/article197797.html
Der 2'800 km lange Wirtschaftskorridor Bangladesch - China - Indien - Myanmar (BCIM) wird Kolkata in Indien mit Kunming in der chinesischen Provinz Yunnan über Dhaka (Bangladesch) und Mandalay (Myanmar) verbinden. Zentraler Knotenpunkt dieses Korridors ist die Kyaukphyu Special Economic Zone (KSEZ), die einen Express- und Tiefwasserhafen umfasst und Myanmar zu einer regionalen Logistikdrehscheibe für den Handel mit den Nachbarländern Thailand und Laos machen könnte. Wo jeder vernünftige Mensch das enorme Potential für regionale Entwicklung sieht, sehen die Generäle im Pentagon eine feindliche Versorgungslinie. Da die usa und ihre Verbündeten die Strasse von Malakka, einen für die Ölversorgung Chinas potenziellen Drosselungspunkt, fest im Griff haben, ist die 10 Mrd. u$ teure Sino - Myanmar-Pipeline, die vom Golf von Bengalen bis zur chinesischen Provinz Yunnan führt, für die Energiesicherheit in China von entscheidender Bedeutung. Berichte über 'zivile Unruhen' oder 'ethnische Säuberungen' sagen, unter den richtigen Umständen könnten die usa den Staat Rakhine unter ihren Schutz stellen und das KSEZ-Projekt sabotieren. Das Verständnis dieses Zusammenhangs ist von entscheidender Bedeutung, um die neuesten Berichte aus dem NGO-Industriellen Komplex zu verstehen.
Das ist ein Zitat aus "America's Long War: US Tightens the Noose on China" von Sean Stinson, heute erschienen in Counterpunch. Ich glaube, da werden Hintergründe angesprochen, die einiges erklären und bei Herrn Mühlbauer fehlen.
Genau darum geht es. Macht, Geld, Einfluß und die üblichen Verdächtigen.