Ansicht umschalten
Avatar von martymarty
  • martymarty

685 Beiträge seit 04.09.2020

Re: Schlechte Umsetzung der Ampel...

Porcupine17 schrieb am 13.11.2024 10:31:

martymarty schrieb am 13.11.2024 10:05:

Hätte die Ampel von Anfang an die Mehrausgaben für ein Infrastruktur-Programm ausgeben, hätte man heute ein besseres Netz. Stattdessen hat man ein Wahlgeschenk akzeptiert, welches mit der Abwahl der Ampel genauso verschwindet, ohne jemals wirklich ein großen Nutzen gehabt zu haben...

Du scheinst keine Ahnung zu haben was Nahverkehr kostet. In Hamburg wird gerade die U4 von der Horner Rennbahn zur Horner Geest verlängert. Zwei Stationen, 2,7 Kilometer, veranschlage Kosten 450 Millionen. Baubeginn war Februar 2020, das hieß die Kanzlerin noch Merkel. Anvisierte Fertigstellung Ende 2027. Planungsbeginn war übrigens 2013 (auch da war Merkel Kanzlerin).

Nein, mit dem Geld für das Deutschland-Ticket alleine hätten wir heute kein besseres Netz. Dafür bräuchte es ca. 210 Milliarden wie wir gestern hier lesen konnten.

U-Bahnen braucht man eher seltener auf dem Land!? Zumal ich mich auch auf den Ausbau des Netzes samt Buslinien auf dem Land bezog. In den Großstädten ist in der Regel der Nahverkehr so gut ausgebaut, das zu mindestens eine echte Alternative besteht.

Nein, mit dem Geld für das Deutschland-Ticket alleine hätten wir heute kein besseres Netz. Dafür bräuchte es ca. 210 Milliarden wie wir gestern hier lesen konnten.

Man hätte mit dem Geld größere oder sparsamere Busse oder Züge kaufen können. Man hätte sicherlich nicht alle Probleme des ÖPNV gelöst, aber man hätte einen nachhaltigen Beitrag leisten können. So ist das Geld einfach weg und es nichts besser.

Zumal Ihre Aussage auch Skurril ist. Auf der eine Seite auf mehr Investitionen hinweisen und auf der Seite die "Peanuts" an Investitionen nicht haben wollen. So geht natürlich nichts voran und man kann immer Jammern und Klagen, dass nichts besser wird...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten