Ansicht umschalten
Avatar von Anton Flegar
  • Anton Flegar

441 Beiträge seit 11.10.2019

Re: Schlechte Umsetzung der Ampel...

Im ARD-Kommentar hat sich ein Forist darüber ausgelassen, dass er sich nie in einen Bus oder Straßenbahn mit "riechenden" und lauten Menschen setzen würde. Ihn hat es auch gestört, dass die Sitze nicht sauber sind.
Glauben Sie, dass dies ein Einzelfall ist?

"Und warum denkst du, hat sich die Anzahl der ÖPNV-Pendler nicht signifikant erhöht, wo es doch jetzt so billig ist?"
SWR:
Die Nutzenden sind tendenziell eher jung, unter 30 Jahren....Jeder vierte Deutsche hat im vergangenen Jahr ein Deutschlandticket gehabt. Pro Monat sind es 11,2 Millionen Menschen.

25% sind doch schon ein guter Weg. Mit der Zeit werden es immer mehr, Wenn tendentiell eher junge Menschen das Ticket benutzen, liegt das vielleicht auch an der Gewohnheit oder Bequemlichkeit der Älteren. In der VG Nieder-Olm wird Bauland wie verrückt ausgewiesen. Die neuen Bewohner kommen überwiegend aus dem Frankfurter Gebiet. Obwohl der ÖPNV in der VG gut ausgebaut ist und Werbung wegen der guten Infrastruktur gemacht wird, sehe ich in den Neubaugebieten in meinem Wohnort überwiegen zwei Autos vor den Häusern stehen (Garagen dienen nur als Abstellraum). Die Neubürger pendeln nun zwischen der VG Nieder-Olm und Frankfurt. Der richtge Weg wäre es, dass die Menschen nahe am Arbeitsort wohnen, was das pendeln reduziert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten