Ansicht umschalten
Avatar von Gast (16461)
  • Gast (16461)

mehr als 1000 Beiträge seit 21.05.2015

Großmäulig in ein Dilemma gerannt

Manchmal frage ich mich, ob der Grüne schlechte Wahlkampf nicht doch die eigentlich miserable Performance dieser Partei deutlich gemacht hat.

Mit ihrer nahezu bedingungslosen transatlantischen Ausrichtung folgen Baerbock und Habeck an der Leine blind den US-Interessen und sehen nicht - und noch schlimmer bedenken nicht einmal - mögliche Konsequenzen für die eigene Bevölkerung und Industrie.

Das spricht zweifellos das moralisch aufrechte eigene Wahlvolk an. Die Frage ist nur, ob nicht auch das bei hohen Energiepreisen und Löhnen, die nicht mithalten, grummelig wird.
Ok, wir können dann in einem Crashkurs die Klimakrise eindämmen - Lockdown zum Schutz für die Ukraine, nachdem wir bei Corona das nicht geschafft haben. Und natürlich hat Putin den schwarzen Peter während sich die Sklavenhalter in Katar (Menschenrechte, Schutz der LGBTIQA* (ach, gilt ja nur in Ungarn)) und die Dreckschleudern in den USA dumm und dämlich verdienen. Apropos USA, die kaufen in erheblichen Mengen Öl von Russland. Vielleicht sollte wir mehr auf Öl umstellen?

Ich bin mal gespannt, wie lange das Framing funktioniert, und was sie sich einfallen lassen. Pullover statt Heizung vielleicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2022 20:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten