Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Hurra! Wir dürfen weiter russisches Erdgas mit Wegezoll kaufen!

Die bemerkenswerte Unlogik dieser Maßnahme, welche die transatlantischen Mietmäuler auf keinen Fall thematisieren ist, dass das vorläufige Aus für Nord Stream 2 nicht Russland sondern den Deutschen Verbaucher trifft. Und zwar sowohl den Gas- als auch den Stromkunden. Denn unser Gas kommt weiterhin mehrheitlich aus Russland. Demnächst sogar noch mehr, wenn Holland wegen Erdbeben seine Gaslieferungen einstellt. Amerikanisches Fracking-Gas ist dagegen nicht nur eine Umweltsauerei, sondern auch teurer.

Nordstream 2 würde sogar unsere Versorungssicherheit erhöhen. Weil die Pipeline nicht so einfach durch eines der Transitländer gekappt werden kann. Bestenfalls die USA könnten die Pipeline sabotieren und denen traue ich es auch am ehesten zu.

Aber Kanzler Schulz samt Mietmäulern möchte nun aus fadenscheinigen Begründungen die Versorgungssicherheit noch einmal neu bewerten, obwohl es offensichtlich ist, dass eine Pipeline, die nicht andere Länder durchläuft und zusätzlich Erdgas liefern kann, schon aus Prinzip die Versorgungssicherheit erhöht.

Und die Zeche für die weiterhin hohen Durchleitungsgebühren der übrigen Pipelines sowie den kolonialen Aufpreis für Ami-Fracking-Dreck zahlt nicht der Russe sondern wir.

Kurzum, die Medien tun wieder einmal das, was sie schon immer getan haben: Fakten verdrehen oder weglassen und lügen, dass sich die Balken biegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten