Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Re: Deutsch sein heißt heute, sich selbst ins Knie zu schießen.

Querfrront schrieb am 23.02.2022 16:09:

Hast Du nicht bis vor kurzem gegen den auch so pöhsen Russen gehetzt?

Nö, das wird mir nur von den blind(wütig) russophilen dieses Forums gerne unterstellt. Also Leuten wie dir. Du kannst meine Beiträge zum Themenkomplex Energiewende und Russland-Westen, NS2 aber gerne zurückblättern. Ich bin seit jeher im "Team Realität".

Jetzt wo er seine AK74 raus holt und Dir den Lauf vor das Gesicht hält und gleichzeitig noch den Stinkefinger zeigt, da hast Du typischer Wessi auf einmal die Hosen voll.

Falsch. Ich warne schon seit Jahren vor der völlig verkorksten, irrwitzigen Energiewende mit Konzentration auf Gas als letztem konventionellem Energieträger und die gleichzeitig ungesunde, einseitige Abhängigkeit von russischen Lieferungen. Wäre es nach mir gegangen, wären wir heute engeriepolitisch souveräner und Russland würde max. 25 % des Gasbedarfs liefern.

Die Grünen wollten Krieg, ein großer Teil der Wessis wollten Krieg und jetzt wo ihr ihn habt ist es Euch auch nicht recht.

Ein himmelstinkender Scheißhaufen, den du hier gesetzt hast. Niemand im Westen wollte und will einen Krieg. Im Gegenteil, es wurde ja alles versucht, diesen zu verhindern. Nicht zuletzt durch die maximale Offenheit der USA über die zur Verfügung stehenden Erkenntnise. Wie man ausgerechnet als Ossi so doof sein kann, das als Kriegshetze umzudeuteln, ist mir schleierhaft. Der Kriegstreiber und imperiale Expandierer sitzt seit 2014 im Kreml, nirgendwo sonst.

Wir Ossis werden schön unseren Kachelofen heizen uns auf einen deutlich bescheidenderen Lebensstandart einstellen und das ganze abwettern.
Könnt ihr Wessis das auch?

Ja klar. Jeder Ossi hat 'nen Kacholfen in seiner Platte und ist genau so bescheuert und faktenresistenter Möchtegernauchrusse wie du... ;-)
Ich weiß glücklicherweise, dass beides nicht zutrifft. Das Elend, die Entbehrungen und die krasse Armut in weiten Teilen Russlands würde auch kein wohlstandsverwöhnter Ossi aushalten, der glaubt die DDR wäre ein Stahlbad gewesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten